Keine Punkte in Hoffenheim

Auch in Hoffenheim bleiben unsere Spatzen auswärts ohne Sieg und kehren mit einer 2:1-Niederlage an die Donau zurück.
Dabei kehrte Burak Coban nach seiner Sperre in die Startformation zurück, außerdem spielte Anton Fink von Beginn an. Maximilian Reule stand direkt nach seiner Verpflichtung für den erkrankten Christian Ortag im Tor.

Nach einem Abtasten beider Mannschaften in der Anfangsphase hatte Tobias Rühle nach 21 Minuten die große Chance zur Führung. Er tauchte nach Vorarbeit von Robin Heußer alleine vor TSG-Keeper Philipp auf, konnte ihn aber nicht überwinden.
Dann hatte die TSG die besseren Möglichkeiten, traf in der 25. Minute die Latte und verpasste ein weiteres Mal das Tor knapp.

Die Minuten vor und nach der Pause sollten das Spiel entscheiden:
In der 44. schließt Monteiro-Mendes von halb-links ab und verwandelt zur Führung für die Hausherren.
Vier Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff war es dann Andreas Ludwig, der auf 2:0 erhöht. Bei seinem Abschluss in die lange Ecke war Reule erneut machtlos. Einen weiteren Schuss von Ludwig konnte der Ulmer Schlussmann hervorragend parieren.

Die Ulmer waren bemüht, arbeiteten viel, es gelang aber nicht, zwingend gefährlich zu werden.

Spannend wurde es nochmals, als Felix Higl in der 83. Minute gefoult wurde, Jo Reichert verwandelte zum Anschlusstreffer.
Am Ende blieb es aber bei der knappen Niederlage für unsere Mannschaft.

Beim Heimspiel gegen die TSG Balingen (Sa., 14.00 Uhr) hat der SSV die nächste Chance zu Punkten.

SSV: Reule – Stoll, Reichert, Geyer, Schmidts – Gashi, Heußer (58. Kilic), Beck, Coban – Rühle (68. Kienle), Fink (58. Higl).