Im ersten Pflichtspiel nach Nusplingen

    Nach dem elften Titelgewinn des SSV im wfv-Pokal Mitte Mai geht es in der Saison 2021/2022 in der ersten Runde zum Landesligisten aus Nusplingen (Anstoß 15:30), welches zugleich das erste Pflichtspiel für die Mannschaft unter Leitung von Thomas Wörle ist. Mit einem Sieg könnte man nach dem Trainingslager auf eine durchweg erfolgreiche Woche zurückblicken.

    Der Gegner
    Der TSV Nusplingen spielt in der Landesliga 4 und bestritt dort ihr letztes Spiel im Oktober 2020 gegen den FC Ostrach, welches mit 3:1 gewonnen wurde. In der Abschlusstabelle der Saison 2020/2021, welche auf Grund von lediglich 10 bestrittenen Spielen kaum Aussagekraft besitzt, belegte die Mannschaft des Zollernalbkreises den 14. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 13:21.

    Lage bei den Spatzen
    Das Spiel findet einen Tag nach dem Trainingslager in Sulzberg statt, wobei sich die Spieler für die kommenden Aufgaben im DFB-Pokal sowie in der Liga beweisen können. Es gilt die Mission Titelverteidigung ins Rollen zu bringen und der Favoritenrolle gerecht zu werden. Somit wird die Mannschaft gut vorbereitet und konzentriert in das Spiel gegen den Underdog aus der Landesliga gehen.
    “Wir werden  natürlich alles reinlegen, damit wir als Sieger vom Platz gehen”, hatte Thomas Wörle im Rahmen des Trainingslager-Interviews gesagt.
    Verletzungsbedingt muss der Ulmer Cheftrainer auf Ardian Morina verzichten, der sich erneut einer Operation am Knie unterziehen musste und mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.
    Auch Lennart Stoll ist nach seiner Verletzung noch nicht einsatzfähig.

    Historie
    Die letzten Spiele gegen unterklassige Vereine im Pokal wurden allesamt souverän gewonnen. Lediglich gegen den damaligen Oberligisten aus Bissingen tat man sich schwer und gewann dort erst im Elfmeterschießen mit 9:8.

    Schiedsrichter
    Alexander Rösch
    Assistenten: Lukas Wahl, Julian Herrmann

    Zuschauer
    Informationen für Zuschauer und zum Hygienekonzept gibt es hier.

    Fanradio
    Unser Team vom Fanradio ist auch live vor Ort. Zum Fanradio geht es hier.

    Wetter
    Es werden am Samstagnachmittag 24°C in Nusplingen erwartet.