Heimsieg! SSV besiegt Bahlingen mit 1:0

Der SSV Ulm 1846 Fussball siegt im ersten Heimspiel durch einen Treffer von Dennis Chessa mit 1:0 gegen den Bahlinger SC und bleibt dadurch Tabellenführer.

Ausgangslage
Sowohl unsere Mannschaft als auch die Gäste aus Bahlingen haben ihr Auftaktmatch gewonnen.
Im Vergleich zum 4:0 beim FSV Mainz 05 II hatte Thomas Wörle keine Veränderungen in der Startelf vorgenommen und schickte die gleiche Elf aufs Feld.
Der SSV spielte in weiß-schwarz, der Bahlinger SC in rot.

Spielverlauf
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die unser Team wieder in einem 4-3-3-System anging.
Den ersten Abschluss setzte Dennis Chessa in der siebten Minuten an das Außennetz.
Bereits nach 22 Minuten musste Thomas Wörle zum ersten Mal wechseln, als sich Lennart Stoll verletzte. Für ihn kam Bastian Allgeier in die Partie.
Mit zunehmender Spieldauer übernahm der SSV mehr Kontrolle und drängte auf den Führungstreffer, die Angriffe blieben aber ohne Erfolg. Beispielhaft die Doppelchance von Patrick Dulleck und Romario Rösch, beides mal konnte Bahlingens Torhüter Gut den Ball aber entschärfen.

In der zweiten Halbzeit nutzte unser Team dann die Feldüberlegenheit, als zehn Minuten gespielt waren. Bei einem Einwurf schalten die Spatzen schnell, David Grözinger bedient mit einer Flanke Dennis Chessa, der seinen zweiten Saisontreffer erzielen kann.
Anschließend hatten aber auch die Gäste die ein oder andere gefährliche Situation vor dem Ulmer Tor, was sich bis in die Schlussphase hineinziehen sollte.
Der SSV steht kompakt, verteidigt die Angriffe der Gäste und versucht dabei immer wieder Kontersituationen zu erzeugen.
Die letzte gefährliche Chance des Spiels hatte Dennis DeSousa als bereits die Nachspielzeit angebrochen war: Von der rechten Seite trifft er den linken Pfosten, anschließend pfeift der Schiedsrichter ab.

Fazit
Unsere Mannschaft hatte die von Trainer Wörle gefordert Geduld bewiesen und gegen starke Bahlinger den Sieg über die Ziellinie gebracht.
Dadurch bleiben die Spatzen Tabellenführer der Regionalliga Südwest.
Am nächsten Wochenende geht es zum Aufsteiger Eintracht Trier.

Aufstellungen
SSV: Ortag – Stoll (22. Allgeier), Reichert, Geyer, Grözinger – Ahrend, Ludwig, Jann (66. DeSousa) – Chessa (66 Hannemann), Rösch (77. Röser), Dulleck (77. Röser)

Bahlinger SC: Gut – Trkulja, Häringer, Herrmann (80. Klein), Wehrle, Bektasi (71. Fischer), Tost, Kinast, Pepic, Mourad, Gutjahr (80. Bachmann)