Heimsieg! 2:1-Erfolg gegen Alzenau

Die Spatzen belohnen sich für ihre gute Leistung und gewinnen das Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau durch zwei Tore von Burak Coban mit 2:1.

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen merkte man der Mannschaft von Holger Bachthaler direkt an, dass sie heute unbedingt drei Punkte einfahren möchte. Bereits nach wenigen Minuten erspielte sich der SSV die ersten guten Gelegenheiten. Ein Kopfball von Albano Gashi konnte Daniel Endress im Gästetor nur mit einer tollen Parade halten.

Nach 23 Minuten spielte Vinko Sapina nach links auf Burak Coban, der nach schönem Dribbling den Ball in die lange Ecke zum 1:0 versenkt. Nur sieben Minuten später war es erneut Coban, der zum 2:0 traf, zuvor hatte Gashi das Spiel schnell gemacht und Burak Coban auf die Reise zu seinem zweiten Treffer geschickt. Weiterhin machte Ulm das Spiel, auch wenn der Aufsteiger aus Alzenau gut dagegenhilt. Die Chancen waren aber auf Ulmer Seite.

Die Schlussphase wurde jedoch nochmal spannend. Nach einem langen Ball konnte Bayern Alzenau den Anschlusstreffer erzielen und sorgte damit nochmals für aufregende Minuten. Der SSV Ulm 1846 Fußball aber verteidigte die Führung, überstand die Drangphase der Gäste und hat somit drei wichtige Punkte eingefahren, die am Ende auch verdient waren.

Damit schieben sich die Spatzen auf Platz neun der Tabelle. Am kommenden Mittwoch ist der SSV zu Gast beim FSV Bissingen und möchte in die nächste Runde des wfv-Pokals einziehen.

SSV: Ortag – Stoll, Krebs, Reichert, Rinaldi – Geyer, Sapina (71. Abruscia), Gutjahr (85. Morina), Gashi – Coban, Hyseni (60. Kienle)