Heimkehrer: Romario Rösch unterschreibt beim SSV

Der SSV Ulm 1846 Fußball verpflichtet Romario Rösch vom 1. FSV Mainz 05. Für den 22-jährigen ist es eine Rückkehr in die Heimat, er ist in Neu-Ulm geboren und spielte sechs Jahre lang im Nachwuchs der Spatzen.
Vom SSV ging es für den offensiven Mittelfeldspieler zum FC Augsburg, wo er den Sprung in die zweite Mannschaft schaffte. In seiner ersten Saison bestritt er direkt 26 Regionalligaspiele. Anschließend zog es ihn zu Roda Kerkrade in die Niederländische 2. Liga wo er 26 Spiele bestritt (Zwei Tore, fünf Vorlagen).
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2020 wechselte er zum 1. FSV Mainz 05. Dort stand er 65 Mal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest auf dem Platz, erzielte sechs Tore und bereitete sieben Treffer vor.
Außerdem kann er einen Bundesligaeinsatz für die 05er vorweisen.

Sieben Mal trug er das Trikot der deutschen U18 bzw. U19-Nationalmannschaft.
Romario Rösch ist in der offensive Variabel einsetzbar, hat bei den Spatzen einen Einjahresvertrag unterschrieben und wird beim heutigen Trainingsauftakt bereits dabei sein.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Mit der Verpflichtung von Romario bleiben wir weiterhin unserem Weg treu, auf Spieler aus der Region zu setzen. Er bringt außerdem viel Entwicklungspotential mit und erfüllt die U23-Regel. Wir freuen uns, dass er den Weg zurück in die Heimat gefunden hat.“