„Hätten einen Punkt verdient gehabt“ – Die Stimmen zum Spiel

Aaron Keller:
Es ist natürlich sehr bitter und auch sehr schade, weil ich fand, wir haben ein überragendes Spiel gemacht. Wir sind zweimal zurückgekommen und haben leider dann schnell wieder das Tor kassiert und dann den Elfer auch.
Aber grundsätzlich war es eine echt starke Leistung und wir müssen jetzt einfach daran arbeiten, dass wir solche Spiele dann noch zu Ende bringen und dann einen Punkt mitnehmen oder vielleicht sogar einen Sieg.

Johannes Reichert:
Für mich ist es kein Elfmeter, im Strafraum muss man sensibel mit solchen Situationen umgehen und es sich vielleicht nochmal ansehen. Die Entscheidung müssen wir akzeptieren.
Wir haben es nicht verdient heute zu verlieren, wir waren in allen Statistiken besser. Danach hatten wir genug Chancen, zumindest auf Unentschieden zu stellen.
Die Leistung war sehr stark, wir waren mindestens auf Augenhöhe und das macht uns Mut.

Thomas Wörle:
Für uns natürlich bitter heute, aufgrund der gezeigten Leistung meiner Mannschaft.
Ich denke, erste Halbzeit gab es Vorteile für Düsseldorf.
Wir haben auf den ersten Gegentreffer, der sich so nicht angedeutet hat, gut reagiert. Dann das 1:2, wo ich finde, dass wir es einfach nicht gut verteidigt haben.
In der Folge haben wir nur ein, zwei gefährliche Situationen nach Flanken zu überstehen gehabt. Wir haben selber einen Distanzschuss von Oli Batista Meier, den der Torwart sehr gut hält.
Dann finde ich, dass wir eine sehr, sehr gute zweite Halbzeit hier gespielt haben in Düsseldorf, wo wir meiner Meinung nach auf jeden Fall den Punkt verdient gehabt hätten.
Der Elfmeter war für mich eine sehr zweifelhafte Situation. Ich sehe nicht die Klarheit, dass es ein Elfmeter sein muss.
Fakt ist, dass wir hinten raus ein paar sehr, sehr gute Chancen erspielt haben, wo wir unbedingt ein Tor machen müssen. Wir nehmen mit, dass wir insgesamt eine sehr gute Leistung gezeigt haben, über 90 Minuten.

Markus Thiele: Bitter. Weil wieder einmal mehr drin war. Wir sind enttäuscht. Und dennoch macht uns das Spiel auch Mut. Weil es wieder einmal gezeigt hat, dass wir auf Augenhöhe mit den meisten Teams in dieser Liga sind. Einmal schütteln – und dann weitermachen.

Daniel Thioune, Cheftrainer Fortuna Düsseldorf:
Es war sicherlich glücklich, dass wir gewonnen haben. Ich fand, dass wir in der ersten Halbzeit schon ein bisschen Feldvorteile hatten, dass wir eigentlich ganz gut auch mit dem Ball unterwegs waren.
Also ich glaube, das war der beste Angriff an diesem Spieltag, der auch zum 2:1 geführt hat. Natürlich haben wir auch ein paar Dinge angesprochen und nicht damit gerechnet, dass wir in der zweiten Halbzeit das Spiel so wild gestalten und dass der Gegner wirklich sehr, sehr viel vom Spiel hat, in sehr viel Abschlusspositionen kommt.
Und dann der Rest war ganz, ganz viel harte Arbeit für uns. Ich glaube, da muss ich meiner Mannschaft trotzdem ein Kompliment aussprechen.
Es war sehr, sehr schwer für uns. Ich möchte aber nicht von einem unverdienten Sieg sprechen, sondern vielmehr von einem glücklichen Sieg.