Gegen Walldorf wieder im Donaustadion

Zum Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf kehren die Spatzen ins Donaustadion zurück. Bisher wurden Witterungsbedingt alle Heimspiele im Jahr 2021 auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen.

DER GEGNER

In der Tabelle steht der FC Astoria derzeit auf einem Abstiegsplatz (Platz 19), kann aber mit einem Sieg im Nachholspiel diesen verlassen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Born, der bereits seit vielen Jahren auf der Walldorfer Bank sitzt, konnte zuletzt beim FC Bayern Alzenau mit 2:0 gewinnen und dreifach punkten.
In der Winterpause wurde Jonas Singer vom 1. FC Saarbrücken verpflichtet. Der gefährlichste Mann im Kader der Astoria ist aber Guiseppe Burgio. Der 32-jährige bringt neben viel Erfahrung auch Torgefahr mit und traf bereits zehn mal.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Nach mehreren Wochen Kunstrasen freut sich unsere Mannschaft wieder auf das Donaustadion, konnte die ganze Woche auf Rasen trainieren und möchte im Heimspiel drei Punkte einfahren.
Die letzten beiden Spiele gegen Koblenz (Schnee) und in Frankfurt (Corona) wurden abgesagt, sodass die Vorfreude umso größer sein dürfte.
Beim Auswärtsspiel in Elversberg konnte die Bachthaler-Elf einen 2:0-Sieg feiern und belegt derzeit Platz fünf mit 39 Punkten auf dem Konto.

HISTORIE
In zwölf Begegnungen gab es fünf SSV-Siege und vier Niederlagen. Das Hinspiel im September endete auswärts 0:0.

SCHIEDSRICHTER
Felix Berger
Assistenten: Daniel Heist, Leon Kanwischer

WETTER
Aktuell sind 5°C und kein Niederschlag vorhergesagt.



Mit dem SC24.com Livestream könnt Ihr live und kostenlos dabei sein. Hier geht`s zu SpatzenTV.de
SC24.com wünscht allen Fußballfans viel Spaß!