Gegen noch ungeschlagene Offenbacher

Nur drei Tage nach dem Einzug ins Halbfinale des DB-Regio wfv-Pokals haben die Spatzen die nächste große Aufgabe vor der Brust und empfangen morgen Abend die Kickers aus Offenbach im Donaustadion.Diese sind mit vier Siegen und drei Unentschieden noch ungeschlagen und liegen drei Punkte vor unserer Mannschaft auf Platz vier. „Das ist ein Qualitätsbeweis“, sagt SSV-Cheftrainer Holger Bachthaler zum Saisonstart der Kickers.

Eine Gemeinsamkeit gibt es zwischen beiden Teams: Auch die Kickers haben in dieser Saison schon den FC Erzgebirge Aue geschlagen, allerdings in einem Testspiel. Ulm dagegen in der ersten Runde des DFB-Pokals. In der Mannschaft von Angelo Barletta gab es im Sommer einen Umbruch mit vielen Zu- und Abgängen. Seit Jahren zählt der OFC zu den Top-Teams der Liga und möchte in naher Zukunft auch wieder in die dritte Liga aufsteigen. Mit Matthias Fetsch wurde ein erfahrener Stürmer aus der dritten Liga verpflichtet, der seine Klasse mit fünf Treffern schon unter Beweis stellen konnte.

Unser SSV möchte nach der Niederlage in Großaspach wieder in die Spur finden und mit einem Sieg zu den Gästen aufschließen. Bei diesen steht mit Luigi Campagna ein alter Bekannter im Kader, der bisher alle sieben Saisonspiele bestritten hat. Holger Bachthaler geht hoch motiviert in die Partie: „Wir haben den Anspruch, Offenbach zu schlagen, dazu müssen wir aber unser Spiel auf den Platz bringen. Es gilt, Konsequent gegen den Ball zu arbeiten und die Zweikämpfe zu gewinnen.“

Viele englische Wochen haben die Spatzen bereits hinter sich, einige werden noch folgen, weshalb die Belastungssteuerung ein wichtiger Baustein in der aktuellen Trainingsarbeit ist.
„Wir müssen die Situation annehmen, andere Vereine haben das auch“, so Holger Bachthaler, der aber optimistisch an die Sache herangeht. Auf die 434 Fans im Donaustadion wartet eine spannende Partie zwischen zwei ambitionierten Klubs.

Bilanz
Bereits 34 mal trafen beide Mannschaften aufeinander, von diesen Partien konnte der SSV 10, der OFC 17 für sich entscheiden.
Beim letzten Aufeinandertreffen siegten die Spatzen mit 1:0, Torschütze im letzten November war Ardian Morina.

Personal
Holger Bachthaler muss weiterhin auf Niclas Heimann, Ardian Morina und Michael Heilig verzichten.
Letzterer befindet sich nun wieder im Mannschaftstraining.
Außerdem fehlt Burak Coban aufgrund seiner gelb-roten Karte in Großaspach.
Ansonsten ist die Truppe vollständig.

Schiedsrichter
Der Referee ist Fabian Schneider, seine Assistenten heißen Marco Christmann und Henning Reif.

Wetter
Kühle 8°C sagt der Wetterbericht vorher, allerdings ist kein Regen zu erwarten.

Livestream
Das komplette Spiel gibt es auch im Livestream auf www.spatzentv.de