Gegen Bayern Alzenau am Feiertag

Die nächste Gelegenheit um Punkte in der Regionalliga einzufahren bietet sich den Spatzen am heutigen Feiertag, wenn der Aufsteiger FC Bayern Alzenau zu Gast im Donaustadion ist.
Der Liga-Neuling hat einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt und bisher nur zwei Niederlagen einstecken müssen.
Mit Siegen gegen den FC 08 Homburg und den 1. FC Saarbrücken hat die Mannschaft von Trainer Angelo Barletta aufhorchen lassen.

Gegen den 1. FC Saarbrücken musste der SSV Ulm 1846 Fußball am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage hinnehmen, obwohl man keineswegs die schlechtere Mannschaft war.
Die heutigen Gäste haben am Samstag ein 2:2-Unentschieden gegen Mitaufsteiger Gießen erzielt.

Vor der Saison hat sich Alzenau, die nach sechs Jahren in der Hessenliga wieder in die Regionalliga zurückgekehrt sind, gut verstärkt. Mit Daniel Endres, Serkan Firat und Dren Hodja kamen gleich drei Spieler von den Kickers Offenbach.

Für die Mannschaft von Holger Bachthaler gilt es heute endlich wieder Punkte einzufahren und die sich bietenden Torchancen zu nutzen.
Das Trainerteam kann, wie bereits die letzten Wochen, auf nahezu die gesamte Mannschaft zurückgreifen.

Statistik
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine datiert vom 06. April 2013. Damals siegten die Spatzen im Donaustadion mit 3:0.
Von insgesamt vier Begegnungen gingen drei an den SSV, ein Spiel endete Unentschieden.

Der Trainer
Angelo Barletta ist bereits seit 2016 Trainer beim FC Bayern Alzenau und konnte in den ersten drei Spielzeiten jeweils einen Schnitt von über 2 Punkten pro Spiel aufweisen. Die Gäste setzen mit dem 42-jährigen Italiener auf der Trainerposition also auf Kontinuität.

Schiedsrichter
Die heutige Spielleitung hat Tom Bauer. Seine Assistenten sind Patrick Simon und Frederic Kaufmann.

Wetter
Für das heutige Heimspiel sind kühle 9°C, dafür aber kein Niederschlag vorhergesagt.

Fanradio / Liveticker
Wir bieten wieder unser Fanradio und Liveticker an.