Erneut ein spielfreies Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurde das Heimspiel der Spatzen gegen Rot-Weiss Koblenz aufgrund von Unbespielbarkeit der Spielflächen kurzfristig abgesagt.
Das ausgefallene Spiel wird am 03. März 2021 um 19.00 Uhr nachgeholt.
Nach dieser Absage hat die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler nun auch am kommenden Wochenende kein Spiel vor der Brust. Der Grund: Gegner FSV Frankfurt befindet sich seit Anfang Februar in Quarantäne, nachdem mehrere Spieler und Mitglieder des Staffs positiv auf das Corona-Virus getestet wurden.
Die kommenden Spiele, darunter auch das gegen den SSV, wurden daraufhin abgesagt.
Auch für dieses Match gibt es bereits einen Nachholtermin. Es wird am Dienstag, 23. März ausgetragen werden.

Der SSV Ulm 1846 Fussball wünscht den erkrankten Spielern des FSV auf diesem Wege natürlich schnelle und gute Genesung!

Stephan Baierl, sportlicher Leiter der Spatzen äußert sich zu den Spielausfällen:
„Leider ist es aktuell nicht möglich, Testspielgegner zu finden, da alle Mannschaften unterhalb der Regionalliga nicht spielen dürfen. Deshalb haben wir im athletischen Bereich viel gearbeitet, sodass wir gut vorbereitet sein werden, wenn es gegen Astoria Walldorf geht.“
Am Samstag, 27. Februar wird die Astoria in Ulm zu Gast sein.

Aktuelle Lage in der Liga
Bisher musste der SSV in dieser Saison keine Spielausfälle verzeichnen und war deshalb immer auf dem aktuellen Stand, was gespielte Partien anbelangt.
Aktuell belegt unser Team den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga, hat 22 Spiele absolviert und liegt drei Punkte hinter Tabellenführer TSV Steinbach Haiger, die noch ein Spiel weniger absolviert haben.
Unser Team hat noch 20 Spiele zu bestreiten, in denen so viele Punkte wie möglich geholt werden sollen.

Verletzungen
Ardian Morina trainiert nach seinem Kreuzbandriss wieder individuell auf dem Platz, es wird aber noch einige Monate dauern, bis er ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Bei Torhüter Niclas Heimann sieht die Lage besser aus: Er absolviert bereits das Torwarttraining mit Holger Betz und wird auch bald wieder mit der Mannschaft trainieren können.

Nachdem seit Wochen alle Spiele und Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz stattfanden, bessert sich auch hier die Lage allmählich:
„Wir wollen bald wieder auf Rasen trainieren und spielen, wenn die Temperaturen und Witterungsverhältnisse so bleiben wie sie aktuell sind“, so Stephan Baierl.