Ein Punkt am Bornheimer Hang

Zum Rückrundenauftakt trennen sich der FSV Frankfurt und der SSV Ulm 1846 Fussball torlos 0:0, die Wörle-Elf nimmt also einen Punkt aus Frankfurt mit.

AUSGANGSLAGE
Thomas Wörle schickte gegen den FSV, der den vorletzten Platz belegt hatte, die gleiche Elf auf den Platz, die in Stuttgart vergangene Woche einen 1:0-Sieg geholt hat.
Vor der Partie waren die Spatzen auf Tabellenplatz zwei angesiedelt.
Frankfurt spielte in schwarz-blau, der SSV ganz in weiß.

SPIELVERLAUF
Der SSV kommt gut ins Spiel, nimmt dieses sofort an sich und hat in der Anfangsphase durch Heußer und Kiefer zwei gute Abschlüsse, die ihr Ziel aber verfehlen.
Mit zunehmender Spieldauer verlagert sich das Geschehen rein in die Hälfte der Frankfurter, die Spatzen spielen rund um den Strafraum der Gastgeber, der letzte und entscheidende Ball fehlt jedoch.
Die beste Gelegenheit hat Fabian Benko nach 32 Minuten, als er sich durch zwei Gegenspieler durchsetzt und allein vor dem Tor steht. Endress im Frankfurter Tor kann jedoch die Gelegenheit entschärfen.
Vom FSV Frankfurt kommt wenig, unsere Mannschaft lässt die Bendel-Jungs nicht zur Entfaltung kommen und dominiert das Spiel – was fehlt ist das Tor.

In der zweiten Halbzeit ändert sich das Bild etwas: Frankfurt kommt besser ins Spiel und hat nun auch mehr Anteile. Nach 52 Minuten muss Christian Ortag zwei mal eingreifen.
Die Überlegenheit verlagert sich mehr auf die Seite des FSV, unsere Mannschaft dagegen kann nur selten gefährlich nach vorne spielen.
Besonders gefährlich wird es in der 65. Minute als ein Frankfurter Spieler aus wenigen Metern zum Schuss aus der Drehung ansetzt, dieser geht aber über das Tor.
Es dauert bis zur 75. Minute, dass die rund 850 Zuschauer in Frankfurt wieder einen Abschluss des SSV zu sehen bekommen. Robin Heußers Schuss ist aber zu harmlos als dass er hätte gefährlich werden können.
In der Schlussphase versuchen die Ulmer nochmals alles um ein Tor zu erzielen, es sollte aber nicht dazu reichen.

FAZIT
Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten kann man das Unentschieden als verdient werten. Unsere Mannschaft hätte ihre Überlegenheit in der ersten Halbzeit mit einem Tor verzieren müssen, um mehr als einen Punkt mitzunehmen.
Dieser reicht jedoch, um sich wieder auf Platz eins zu schieben, denn die U23 des FSV Mainz 05 hat ihr Spiel verloren.
Bereits am Dienstag empfangen die Spatzen im Donaustadion die SG Sonnenhof Großaspach zum Nachholspiel.

AUFSTELLUNG
Ortag – Allgeier, Geyer, Reichert, Stoll – Heußer, Kiefer, Benko (89. Kundruweit), Jann (84. Sonnenwald), Rochelt – Harres (80. Wähling)