„Ein absolutes Knallerspiel“

28. SPIELTAG | SSV ULM 1846 FUSSBALL – FC 08 Homburg
Das Heimspiel gegen den FC 08 Homburg, aktuell dritter der Tabelle ist ein echtes Spitzenspiel.

DER GEGNER
Aus den letzten vier Regionalligaspielen holte der FC Homburg fünf Punkte, spielte zweimal unentschieden und konnte aber das letzte Spiel gegen den VfB Stuttgart II mit 2:0 gewinnen.
Einer der Torschützen war Thomas Gösweiner, der zusammen mit Fabian Eisele eine treffsichere Offensive des FCH bildet.
Aktuell trennen beide Vereine vier Punkte, wobei die Spatzen noch ein Spiel weniger absolviert haben (Nachholpartie am Dienstag beim SGV Freiberg). Für Thomas Wörle ist es definitiv ein „Knallerspiel“. Es sagt: „Ich freue mich richtig darauf. Sowas wünscht man sich, dass so ein Spiel gegen Ende der Saison zu Stande kommt.“, sagt der Ulmer Cheftrainer.
Wörle erwartet ein anderes Spiel als die Begegnungen zuletzt. „Wir hatten Gegner, die massiv tief standen. Das ändert sich sicher jetzt, da Homburg das Spiel gewinnen muss, das liegt auf der Hand.“

Weitere Daten und Fakten zum FC 08 Homburg gibt es hier.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Nach der Niederlage in Balingen wollte die Mannschaft schnell und vor allem gemeinsam wieder aus der Enttäuschung herausfinden.
Rückblickend spricht Thomas Wörle von einer Ergebnisdelle, nach zuletzt vier Punkten aus fünf Spielen. „In einer langen Saison von 34 Spielen ist sowas mal dabei“, sagt Thomas Wörle und ergänzt: „Wir haben bisher sehr stabil gespielt, es gibt solche Momente und solche Phasen mal, da muss man durch“.
Der SSV steht weiterhin bei nur drei Niederlagen – absoluter Ligabestwert. Die Leistungen waren auch in den letzten Partien ansehnlich.
So sieht es auch Thomas Wörle: „Wir merken, dass wir auf dem Weg sind, das einzige was wir brauchen, ist ein Erfolgserlebnis. Dafür treten wir am Samstag an.“

Lediglich Simon Klostermann fehlt weiterhin verletzt, in Balingen kamen David Grözinger und Dennis DeSousa wieder zu ihren ersten Einsätzen.
Den ein oder anderen angeschlagenen gibt es dennoch.

Holt euch hier jetzt euer Ticket für das Heimspiel.

HISTORIE
Es gab zwischen beiden Vereinen 23 Begegnungen. Davon gewann der SSV sieben, der FCH neun, sieben endeten Unentschieden.
Seit 2013 treffen beide Mannschaften regelmäßig aufeinander, zuvor fand das letzte Spiel 1985 in der 2. Bundesliga statt (0:0).
Im Hinspiel siegte unsere Mannschaft mit 4:1. Marcel Schmidts, Nicolas Jann und Lucas Röser mit einem Doppelpack waren die Torschützen.

SCHIEDSRICHTER
Fabian Schneider (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
Assistenten: Fabian Mohr und Marlon Manderfeld

WETTER
Es werden 10°C erwartet.

FANINFOS
Wichtige Faninfos haben wir für euch hier zusammengefasst.
Holt euch euer Ticket

LIVE
In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.

DIE PRESSEKONFERENZ