Duell mit Hoffenheim’s U23

Zum 31. Spieltag der Regionalliga Südwest gastiert am Samstag die TSG Hoffenheim II im Donaustadion. Der Bundesliga-Nachwuchs könnte dabei prominente Unterstützung bekommen.

Der Gegner
Bereits seit 10 Jahren spielte die zweite Mannschaft der TSG in der Regionalliga, dabei landeten die Badener am Saisonende meistens im vorderen Mittelfeld der Tabelle.
Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Kai Herdling, einst selbst Profi bei der TSG, auf Platz 17, dem ersten möglichen Abstiegspatz. Um aus dieser Situation schnellstmöglich herauszukommen, setzen die Hoffenheimer teilweise auch auf Unterstützung aus der Profimannschaft. So kamen u.a. Melayro Bogarde und Maximilian Beier in den letzten Spielen zum Einsatz.
In der Winterpause wurde außerdem Ex-Profi Sejad Salihovic (186 Bundesligaspiele), eigentlich Co-Trainer der U23, reaktiviert und kam seither auf vier Einsätze.
„Wir müssen schauen, wer letztendlich spielt. Hoffenheim hat definitiv gut ausgebildete Spieler“, sagt SSV-Trainer Holger Bachthaler.

Lage bei den Spatzen
Nach der unglücklichen Niederlage in Offenbach möchte der SSV wieder drei Punkte holen, dieses Ziel gibt Holger Bachthaler klar aus: „Wir brauchen eine gute Leistung, um das zu erreichen. In Offenbach haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, hatten 65% Ballbesitz – allerdings müssen wir am Samstag wieder effektiver werden“, so der Chefcoach.
Den Spatzen wird Lennart Stoll nicht zur Verfügung stehen, der mit einer Achillessehnenverletzung ausfällt. Tobias Rühle kehrt dagegen nach seiner Gelb-Sperre in den Kader zurück.

HISTORIE
Von 23 gemeinsamen Begegnungen konnte der SSV elf gewinnen, acht Siege gehen an Hoffenheim’s U23, lediglich vier Spiele endeten Unentschieden.
Die Partie in der Vorrunde konnte die TSG mit 2:1 für sich entscheiden, den Ulmer Treffer erzielte Jo Reichert.

SCHIEDSRICHTER
Joshua Herbert
Assistenten: Felix Ebert, Markus Bengelsdorff

WETTER
Die Wettervorhersage verspricht 14°C.


Mit dem SC24.com LIVESTREAM könnt Ihr live und kostenlos dabei sein. Hier geht`s zu SPATZENTV.DE
SC24.com wünscht allen Fußballfans viel Spaß!