Drei Auswärtsspiele in Folge

Drei Tage nach dem Qurantäne-Comeback muss unsere Mannschaft heute erneut ran – beim FK 08 Pirmasens.
Eigentlich hätte das Spiel in Ulm stattgefunden, beide Vereine hatten sich im Winter aufgrund der Wetterlage in Pirmasens aber auf einen Tausch des Heimrechts verständigt.

DER GEGNER
Mit 40 Punkten aus 35 Spielen steht der FKP auf dem 16. Tabellenplatz. Damit dürfte der Klassenerhalt für die Rheinland-Pfälzer gesichert sein und der Verein in seine vierte Regionalliga-Saison in Folge gehen.
Diese verläuft für Trainer Patrick Fischer und sein Team recht wechselhaft.
Neun Siege, 13 Unentschieden und ebenso viele Niederlagen – das ist die bisherige Bilanz.
Am Wochenende gab es eine 0:2-Heimniederlage gegen den FC Astoria Walldorf.
Gefährlichster Torjäger ist der 25-jährige Tom Schmitt mit 7 Treffern.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Die Rückkehr aus der Quarantäne haben sich die Spatzen am Samstag anders vorgestellt. 0:0 endete das Duell mit dem FC Bayern Alzenau und es braucht eine Leistungssteigerung in Pirmasens, um dort drei Punkte einzufahren.
Für die Mannschaft von Holger Bachthaler beginnt mit der Aufgabe am Dienstagabend (Anspiel 19.00 Uhr) eine Serie von drei Auswärtsspielen. Nach der Reise nach Pirmasens geht es nach Gießen (Samstag) und Balingen (Dienstag).

Fehlen werden dem SSV weiterhin Lennart Stoll, Ardian Morina, Gökalp Kilic und Timo Baier.

HISTORIE
Von sieben Duellen konnten die Spatzen vier gewinnen, ein Sieg geht an den FKP.
Im Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz in Ulm siegte unsere Mannschaft mit 4:0 durch Tore von Felix Higl, Marcel Schmidts (2) und Tobias Rühle.

SCHIEDSRICHTER
Christoffer Reimund
Assistenten: Frederik Angermaier und Timo Hager.

WETTER

8°C und bewölkter Himmel, so lautet die Vorhersage für den Abend.

LIVE
Unser Fanradio berichtet ab 19.00 Uhr live aus Pirmasens.