Die TSG mit gutem Saisonstart

Die Gäste aus Balingen haben einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt: Vier Siege, drei Unentschieden und erst zwei Niederlagen stehen auf dem Konto der TSG.
Das Heimspiel am Mittwoch wurde ebenfalls mit 2:1 gewonnen. In der Tabelle liegen beide Mannschaften nun direkt hintereinander, der Sieger kann den anderen hinter sich lassen.

Unsere Spatzen haben dagegen am Dienstag im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II mit 1:2 verloren und haben 15 Punkte auf dem Konto.
Auf fremdem Platz fehlt es derzeit an Durchschlagskraft, vor allem aber an Punkten.
Zwölf Punkte hat die Bachthaler-Elf im Donaustadion gesammelt, heute sollen die nächsten drei dazu kommen.

TSG-Trainer Martin Braun hat neben Fabian Fecker auch Lukas Foelsch als Co-Trainer an seiner Seite, dieser kann bereits sieben Saisoneinsätze und ein Tor verzeichnen.
Eine ungewöhnliche Situation in der Regionalliga, der Erfolg gibt Ex-Profi Braun, der u.a. für den SC Freiburg in der Bundesliga spielte, recht.

Gewarnt sein müssen die Spatzen auf jeden Fall, denn besonders durch den Sieg am vergangenen Wochenende gegen den SC Freiburg II ließen die Balinger aufhorchen.
Mit Neuzugang Max Reule kann Holger Bachthaler wieder auf drei Torhüter zurückgreifen, weiterhin werden Niclas Heimann, Ardian Morina und Michael Heilig fehlen.

Bilanz
Zwischen beiden Teams gab es bisher nie ein Unentschieden, fünf mal siegten die Spatzen in der Regionalliga, vier Siege gehen an die TSG.
Seit zwei Spielen wartet der SSV auf einen Sieg, zuletzt gab es vor gut einem Jahr eine 1:3-Niederlage.

Im Finale des wfv-Pokals im Sommer hat sich unsere Mannschaft mit 3:0 durchgesetzt.

Schiedsrichter
Lars Erbst leitet die Partie, seine Assistenten sind Maurice Kern und Marcel Lalka.

Wetter
Es wird mit 16°C nochmals angenehm warm, außerdem ist kein Regen vorhergesagt.

Livestream
Unseren kostenfreien Livestream findet man unter www.spatzentv.de