Der Fokus auf das erste Heimspiel

Endlich wieder Regionalliga im Donaustadion! Viele Monate mussten Mannschaft und Fans warten, morgen ist es endlich soweit und es wird wieder Regionalliga in Ulm gespielt.
Kurios: Es ist der erste Spieltag aber der zweite ist schon gespielt. Der Grund dafür ist simpel, denn das für nächste Woche angesetzte Spiel in Koblenz wurde aufgrund des DFB-Pokals bereits am vergangenen Dienstag gespielt.

Im angesprochenen Auswärtsspiel holte unsere Mannschaft zum Auftakt einen Punkt bei stark verteidigenden Gastgebern in Koblenz.
Heute ist mit der SV Elversberg ein Meisterschaftsfavorit zu Gast im Donaustadion. Die Mannschaft von Host Steffen gilt bei vielen als heißer Kandidat für den Titel.
Die auch im DFB-Pokal aktiven Saarländer haben am Dienstag ihr Auftaktmatch gegen den FC Gießen mit 1:0 gewonnen.

Im Sommer haben neun Spieler die SVE verlassen – dem stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Unter anderem konnte Sportdirektor Nils-Ole Book Nico Karger vom TSV 1860 München und Kevin Conrad von Waldhof Mannheim ins Saarland lotsen.

Nach einer sehr guten Vorbereitung haben die Spatzen aber ebenfalls viel Selbstvertrauen, auch gegen Elversberg Paroli bieten zu können.
Cheftrainer Holger Bachthaler musste in Koblenz verletzungsbedingt auf gleich drei Außenverteidiger verzichten. Wer von ihnen wieder in den Kader zurück kehrt, bleibt abzuwarten.

„Unser Fokus gilt nun dem Spiel gegen Elversberg“, hatte Stephan Baierl nach dem Spiel in Koblenz gesagt. Und mit diesem Fokus hat sich unser Mannschaft auch in den letzten Tagen vorbereitet.

Wie bereits in den letzten Vorbereitungs- und Pokalspielen sind 500 Zuschauer im Donaustadion zugelassen.
Für alle Fans bietet der SSV aber zusammen mit seinen Partner der Gugelfuss GmbH, der Sparkasse Ulm, Tentschert Immobilien, der Brauerei Gold Ochsen und der Hermann Bantleon GmbH einen kostenlosen Livestream an, der auf www.spatzentv.de übertragen wird.

Bilanz
Die Bilanz gegen die SVE spricht für den SSV: Sechs Siegen stehen drei Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. Das letzte Spiel konnte Elversberg aber für sich entscheiden.

Schiedsrichter
Christian Ballweg ist der Referee, er wird unterstützt von Patrick Werner und Joschka Pfeifer.

Wetter
Zum Spiel sind 16°C vorhergesagt, kein Regen und Sonnenschein.