„Den Lauf fortsetzen“

Drei Auswärtsspiele in Folge hat der SSV Ulm 1846 Fussball zuletzt absolviert, alle wurden gewonnen. Dabei mussten die Spatzen nur ein Gegentor hinnehmen. So soll es auch am Samstag (14.00 Uhr, Donaustadion) weitergehen.

DER GEGNER
Mit dem VfB Stuttgart II kommt ein Aufsteiger ins Donaustadion, der aktuell auf Platz acht steht und 55 Punkte auf dem Konto hat. Damit ist die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst der mit Abstand beste Neuling in der Liga. Mit Holger Badstuber, dessen Vater einst Trainer im SSV-Nachwuchsbereich war, steht ebenfalls ein ehemaliger Nationalspieler und Champions League Sieger im Kader des Bundesliga-Nachwuchses. Dieser hatte zuletzt mit 3:2 gegen den FC Bayern Alzenau gewinnen können.
Auf der Bank des VfB II sitzt mit Co-Trainer Heiko Gerber außerdem ein ehemaliger Ulmer (2009-2010).
„Eine typische 2. Mannschaft“, sagt Holger Bachthaler über den VfB und fügt an: „Sie sind fußballerisch sehr gut ausgebildet und werden uns früh anlaufen. Deshalb brauchen wir Ruhe in der Spieleröffnung“.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Nach drei Siegen in Folge ist die Zielsetzung klar: „Wir wollen unseren Lauf fortsetzen“, so Holger Bachthaler. „Es wird ein anderes Spiel als am Dienstag in Balingen“, fügt der Cheftrainer an, der wieder personelle Veränderungen vornehmen wird, da bereits am Dienstag das nächste Heimspiel gegen den TSV Steinbach-Haiger ansteht.
Ardian Morina könnte nach seiner monatelangen Verletzung erstmals wieder im Kader stehen, ob es bereits morgen der Fall sein wird, ließ der Cheftrainer offen.
Weiterhin stehen Lennart Stoll, Timo Baier und Gökalp Kilic nicht zur Verfügung.

HISTORIE
Die Bilanz spricht eine klare Sprache: Neun Spiele, sieben Siege für den SSV und ein Unentschieden. Nur einmal konnte der „kleine VfB“ gewinnen.
Im Hinspiel konnten die Spatzen durch ein Tor von Jo Reichert mit 1:0 gewinnen.

SCHIEDSRICHTER
Gaetano Falcicchio
Assistenten: Dennis Bauer, Marcel Lalka

WETTER
Zu Spielbeginn werden 14°C erwartet.

Mit dem SC24.com LIVESTREAM könnt Ihr live und kostenlos dabei sein. Hier geht`s zu SPATZENTV.DE
SC24.com wünscht allen Fußballfans viel Spaß!