Daten und Fakten über Arminia Bielefeld

Die wichtigsten Daten und Fakten zu Arminia Bielefeld.

Tabellenplatz: 9
Punkte:
3
Torverhältnis:
5:3
Durchschnittsalter:
22,9

Der Trainer
Mitch Kniat ist neu bei den Ostwestfalen. Er wechselte im Sommer vom Ligakonkurrenten SC Verl nach Bielefeld und beerbte Uwe Koschinat.
Zuvor war der 37-jährige beim SC Paderborn II und beim Blumenthaler SV tätig.
Als Spieler war er hauptsächlich in der der Oberliga und Regionalliga aktiv und spielte als Innenverteidiger.

Der Torjäger
Er ist Torjäger und Identifikationsfigur, kein anderer verkörpert den Verein wohl so sehr, wie Fabian Klos.
Seit 12 Jahren trägt der 35-jährige das Arminia-Trikot und hat seinen Vertrag jüngst bis 2024 verlängert. In 424 Partien traf er 171 Mal.
Wie viel Fabian Klos der Verein bedeutet, konnte man in den Relegationsspielen gegen Wehen Wiesbaden sehen. Er ist nahezu der einzige Spieler, der aus der vergangenen Saison noch übriggeblieben ist.

Historie
Das letzte Aufeinandertreffen ist bereits über 22 Jahre her. Damals trennten sich der SSV und die Arminia in der 2. Bundesliga 1:1-Unentschieden.
Für den SSV traf Rainer Scharinger, für Bielefeld Markus Weissenberger.
Insgesamt gab es zehn Begegnungen, von denen die Arminia fünf und die Spatzen drei gewinnen konnte.

Bildquelle: DSC Arminia Bielefeld