Christoph Maier wechselt zum TSV Steinbach-Haiger

Mittelfeldspieler Christoph Maier wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum TSV Steinbach-Haiger.
Der 23-jährige wird mit sofortiger Wirkung für den letztjährigen Ligakonkurrenten in der Regionalliga Südwest auflaufen. Sein Vertrag hatte sich nach dem Aufstieg in die 3. Liga um ein Jahr bis 2025 verlängert.
Christoph Maier wechselte im Sommer 2023 von Wacker Burghausen zu den Spatzen und trug in zwölf Pflichtspielen das SSV-Trikot.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Christoph hat bei uns in der vergangenen Saison nicht die Spielzeit bekommen, die er als junger Spieler benötigt, deshalb ist es der richtige Schritt, nun zu einem Top-Klub der Regionalliga Südwest zu wechseln. Wir sehen in Christoph weiterhin viel Potential, deshalb haben wir uns für eine Leihe entschieden und werden seine Entwicklung genau beobachten.“