Christian Ortag verlängert bis 2025

Torhüter Christian Ortag bleibt dem SSV Ulm 1846 Fussball erhalten – er hat seinen Vertrag um drei weitere Jahre bis 2025 verlängert.

Im Sommer 2018 wechselte der 1,97m-Mann an die Donau und stand seither 75 Mal im Tor der Spatzen, drei Mal gewann er den wfv-Pokal.
In dieser Saison trug Christian Ortag in 16-Ligaspielen das SSV-Trikot, dabei blieb er elf Mal ohne Gegentreffer und kassierte insgesamt nur sechs Tore.
Auch beim unvergessenen Triumph im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt hielt er den Sieg fest.

Markus Thiele: „Auf Christian Ortag kann man sich absolut verlassen, sowohl auf als auch neben dem Platz. Er ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird und war die letzten Jahre stets ein starker Rückhalt. Wir freuen und deshalb, dass wir auch in Zukunft und langfristig auf ihn bauen können.“

Christian Ortag: „Ich freue mich sehr weiter 3 Jahre beim SSV zu bleiben und weiterhin vor den tollen Fans spielen zu dürfen. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Mein Sohn ist in Ulm zu Welt gekommen. Für uns ist Ulm eine zweite Heimat geworden.
Von der sportlichen Entwicklung bin ich überzeugt und meine Reise mit dem SSV ist noch nicht zu Ende.“