Auftakt gegen den FSV Frankfurt

Zum Saisonauftakt gastiert der traditionsreiche FSV Frankfurt im Donaustadion. Spielbeginn am Freitag, 13.08.2021 ist um 19.00 Uhr. Am Spieltag selbst wird es auch eine Tageskasse geben. Da die Inzidenz weit unter 35 liegt, wird es das erste Saison-Heimspiel seit gut anderthalb Jahren sein, bei dem wieder alle Fans Ihre Spatzen anfeuern dürfen. Ansonsten mussten die meisten Ligaspiele zuletzt komplett ohne Zuschauer oder mit maximal 500 Zuschauern ausgetragen werden.

VORVERKAUF
Wer das erste Saisonspiel der Spatzen live im Donaustadion erleben möchte, kann sich unter www.ssvulm1846-fussball.de/ticketing sein Ticket sichern.

GEGNER
Für den FSV Frankfurt geht es zum fünften Mal in Folge in eine Regionalligasaison. Mit einem guten 6. Platz steigerten sich die Frankfurter letzte Saison um sechs Plätze in der Tabelle zur Vorsaison. Wie die Spatzen wechselte auch der FSV den Trainer zur neuen Saison. Mit Angelo Barletta kommt kein Unbekannter zu den Hessen. Seine vorherigen Stationen waren unter anderem Kickers Offenbach und Bayern Alzenau. Mit zehn Neuzugängen soll auch auf dem Platz neue Impulse gesetzt werden.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Die bisherigen Pflichtspiele unter Trainer Wörle konnten sich sehen lassen. Im wfv-Pokal gewann man die ersten drei Runden gegen unterklassige Gegner souverän. Am vergangenen Samstag kam es im DFB-Pokal zum Highlight-Spiel gegen den 1.FC Nürnberg, wo die Spatzen dem Team aus Bayern alles abverlangten und sich durch ein Traumtor geschlagen geben mussten. Doch trotz der Niederlage sahen die Zuschauer kämpferisch und spielerisch starke Spatzen und können dem Ligabeginn optimistisch entgegenschauen.

HISTORIE
In der letzten Saison konnte sich der SSV zweimal 3:1 gegen die Frankfurter durchsetzen. Insgesamt spricht die Bilanz ebenfalls für die Spatzen, die mit 15 Siegen, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen die Nase vorne haben.

SCHIEDSRICHTER
Schiedsrichter: Luca Schlosser
Assistenten: Julian Jung, Ingo Kreutz

LIVESTREAM
Unter www.spatzentv.de gibt es den SC24.com-Livestream.

LIVETICKER
Unter www.ssvulm1846-fussball.de/fans/liveticker gibt es den FuPa-Liveticker.

EINLASS
Um einen schnellen Einlass zu gewährleisten wird dringend empfohlen, sich vorab die luca-App oder das Kontaktformular herunterzuladen und vorher auszufüllen. Weitere Informationen zu den Hygienerichtlinien sind auf der Website der Spatzen veröffentlicht. Zutritt zum Stadion erhält nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Impfung muss dabei vollständig erfolgt sein, es müssen mindestens 14 Tage seit der zweiten Impfung vergangen sein. Genesene Personen ohne Impfung benötigen den Nachweis eines positiven PCR-Tests der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt. Bei einem aktuellen negativen Corona-Test muss es sich um einen Schnelltest oder PCR-Test handeln, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.  Am Einlass ist zudem ein Lichtbildausweis vorzuzeigen und die Angabe der Kontaktdaten erforderlich. Während des gesamten Aufenthalts im Donaustadion herrscht Mund-Nasen-Maskenpflicht. Die Spatzen freuen sich auf die Unterstützung Ihrer Fans.