Auf dem Weg zur #MissionHattrick

    Wenn am Samstag um 14.45 Uhr das Finale um den DB-Regio-wfv Pokal angepfiffen wird, stehen sich zwei Ligakonkurrenten gegenüber.
    Die Spatzen und die TSG Balingen kämpfen um die begehrte Trophäe und den damit verbunden Einzug in den DFB-Pokal.

    Für den SSV geht es um den dritten Pokalsieg in Folge, weshalb das Motto #MissionHattrick ausgerufen wurde. Nach 2018 und 2019 hat die Bachthaler-Elf nun auch 2020 mit dem 6:0-Halbfinalsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach den Einzug ins Finale perfekt gemacht.
    Der SSV-Cheftrainer erwartet ein ausgeglichenes Spiel. “Beide Mannschaften haben die gleichen Chancen, es gibt keinen Klassenunterschied und beide haben das gleiche Ziel. Wir wollen unseren Titel aber verteidigen und dafür ist am Samstag eine sehr  gute Leistung notwendig”, so Bachthaler.

    Im Finale muss er jedoch auf Lennart Stoll verzichten, der mit einem Innenband-Anriss mehrere Wochen ausfallen wird. Außerdem wird Angelo Rinaldi ausfallen. Hinter dem Einsatz von Marcel Schmidts und Nicolas Jann steht noch ein Fragezeichen.

    Die TSG Balingen konnte durch einen 4:0-Erfolg beim TSV Pfedelbach ins Endspiel einziehen. Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom 06.09.2019, damals konnte die TSG im Donaustadion mit 3:1 gewinnen.
    Holger Bachthaler erwartet eine Mannschaft, “die viel über das Umschaltspiel kommt”. Er möchte dass seine Mannschaft präsent und mutig auftritt.

    Aufgrund der aktuellen Situation werden nur sehr wenige Zuschauer das Spiel im Stuttgarter GAZi-Stadion auf der Waldau verfolgen können.
    “Es ist natürlich schade, dass keine Fans dabei sein können. Es war letztes Jahr sehr schön als uns die ganze Kurve angefeuert hat. Wir wollen aber trotzdem den Pokal gewinnen – auch für unsere Fans”, sagt Holger Bachthaler.

    Verfolgen können die Fans das Spiel in der ARD-Livekonferenz des Finaltags Amateure der oder im Livetream auf dem Youtube-Kanal des SWR.
    Zum Stream

    Um Einheit zu demonstrieren und die Mannschaft aus der Ferne zu unterstützen, rufen wir euch alle auf, am Samstag vor, während und nach dem Spiel Bilder von euch in SSV-Fankleidung auf den Social Media-Kanälen mit dem #MISSIONHATTRICK hochzuladen ⚫⚪