Anschluss halten und Serie ausbauen

Gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 möchte der SSV Ulm 1846 Fussball seine Serie fortsetzen.
Das Spiel im Donaustadion können die Fans wie gewohnt über den SC24.com Livestream verfolgen.

DER GEGNER
Die letzten Spiele waren für die Mannschaft von Trainer Bartosch Gaul (in der dritten Saison Trainer der 05er) ein Wechselbad der Gefühle.
In den letzten fünf Partien gab es zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen, jeweils immer abwechselnd, zuletzt gab es einen 2:1-Heimsieg gegen Bayern Alzenau.
Mit Romario Rösch steht ein ehemaliger Ulmer Nachwuchsspieler im Kader des FSV, er wechselte im Oktober vom FC Augsburg nach Mainz.
Gefährlichster Spieler ist in dieser Saison erneut Simon Brandstetter, der 30-jährige traf bereits 11 mal und war auch am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich.
Stephan Baierl äußert sich zum kommenden Gegner: „Mainz hat eine spielstarke Mannschaft, die sehr mutig auftritt. Sie spielen für eine U21 sehr giftig und körperlich und haben drei Spieler im Kader, die zum erweiterten Kreis der U19-Nationalmannschaft zählen.“

LAGE BEI DEN SPATZEN
Seit fünf Spielen ist unsere Mannschaft ungeschlagen, konnte zuletzt das Derby beim VfR Aalen gewinnen und möchte diese Serie natürlich ausbauen.
„Wir wollen natürlich den Anschluss nach oben halten und unsere Serie ausbauen. Im Hinspiel haben wir zumindest in der ersten Halbzeit dominiert, so wollen wir auch morgen auftreten“, sagt Stephan Baierl.
Lennart Stoll sah in Aalen seine fünfte gelbe Karte und muss deshalb pausieren. Ansonsten sind außer Ardian Morina alles Spieler einsatzfähig. Niclas Heimann befindet sich wieder voll im Mannschaftstraining.

HISTORIE
Von 10 Begegnungen konnte der SSV drei gewinnen, fünf gingen an den FSV II.
Das letzte Aufeinandertreffen Ende September 2020 endete 1:1, den UImer Treffer erzielte Felix Higl.

SCHIEDSRICHTER
Luigi Santriano
Assistenten: Marvin Maier, Tobias Bartschat

WETTER
Zum Spielbeginn werden 9°C und kein Niederschlag vorhergesagt.


Mit dem SC24.com Livestream könnt Ihr live und kostenlos dabei sein. Hier geht`s zu SPATZENTV.DE
SC24.com wünscht allen Fußballfans viel Spaß!