Adrian Beck kehrt zurück

Vor gut einem Jahr wechselte Adrian Beck vom SSV Ulm 1846 Fußball zum belgischen Zweitligisten Union Saint Gilloise, wo er allerdings nur zu vier Einsätzen kam.
Im Sommer ging es für den 22-jährigen dann zum Hamilton Academical FC in die erste schottische Liga. Dort bestritt er sechs Spiele, u.a. gegen Celtig Glasgow und die Glasgow Rangers.

Nun kehrt der offensive Mittelfeldspieler zu den Spatzen zurück und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2022.
In seiner Zeit beim SSV Ulm 1846 Fußball bestritt Adrian Beck 20 Spiele und erzielte vier Tore.

Dem Verein ist es gelungen, den Offensivspieler zurück an die Donau zu holen und sich damit in der offensive zu verstärken.

Stephan Baierl: „Wir wissen um die Qualität von Adrian Beck, er hat in seiner Zeit in Ulm bewiesen was er kann. Als sich für uns die Möglichkeit ergab, ihn zum SSV zurück zu holen, war für uns klar, dass wir das realisieren möchten. Dass es nun geklappt hat freut uns umso mehr, da bis zum Schluss nicht klar war, ob Saint Gilloise ihn überhaupt aus seinem Vertrag entlässt.“

Adrian Beck wird nächste Woche zur Mannschaft stoßen und zukünftig die Rückennummer 11 tragen.

„Ich bin froh zurück zu sein. Ich konnte ein Jahr lang Erfahrung sammeln aber nun möchte ich das Projekt, das sich hier entwickelt mitgestalten. Außerdem möchte ich mein Studium, das jetzt ruhen musste, wieder mit dem professionellen Fußball vereinbaren. Ich freue mich sehr auf die Zukunft“, so Adrian Beck nach seiner Unterschrift.