Abendspiel in Balingen

Am Freitagabend eröffnen die TSG Balingen und der SSV Ulm 1846 Fussball um 18.30 Uhr den 32. Spieltag der Regionalliga Südwest. Beide Vereine haben in der Woche vor dem Spiel positive Corona-Fälle vermeldet und müssen somit mit einer veränderten Situation klarkommen.

DER GEGNER

Am Wochenende wurde bei der TSG ein Spieler positiv getestet, dieser sowie zwei weitere befinden sich in Quarantäne. Trainer Martin Braun muss also neben dem verletzten Kapitän Matthias Schmitz auf nochmals drei Spieler verzichten.
Dabei spielt Balingen eine sehr beachtliche Saison, steht aktuell auf Platz zehn der Tabelle und konnte zuletzt beim FC Bayern Alzenau mit 3:2 gewinnen.
Allerdings blieb die TSG in den acht Spielen davor sieglos, insgesamt konnte die Braun-Truppe in ihrem dritten Regionalliga-Jahr in Folge bisher 41 Punkte sammeln.
In der Hinrunde war der kommende Spatzen-Gegner deutlich erfolgreicher (Platz 8) als in der Rückrunde (Platz 20).

LAGE BEI DEN SPATZEN
Zum ersten Mal in einer langen und intensiven Saison sind nun auch beim SSV Ulm 1846 Fussball Corona-Fälle aufgetreten, durch das schnelle und konsequente Handeln konnte aber eine Aussetzung des Trainings- und Spielbetriebs verhindert werden.
Nun geht es im Abendspiel zur TSG Balingen, die bereits zum zweiten Mal einen positiven Fall aufweisen.

Nach dem 4:1-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim II erwartet unsere Mannschaft kein weniger intensives Spiel. Viel Arbeit musste die Bachthaler-Elf investieren, um die Hoffenheimer U23 zu besiegen.
Mit gleichem Engagement und Einsatz soll nun auch Balingen besiegt werden.

HISTORIE
In zehn Begegnungen gab es bisher kein Unentschieden. Sechs Spiele konnte der SSV gewinnen, vier die TSG.
Im Hinspiel konnte sich unsere Mannschaft mit 3:1 durchsetzen. Die Tore erzielten Nicolas Jann (2) und Burak Coban.

SCHIEDSRICHTER
Christoffer Reimund
Assistenten: Patrick Werner und Frederik Angermaier

WETTER
Am Freitagabend werden in der BIZERBA-Arena 7°C erwartet.

FANRADIO
Unser Fanradio-Team wird live aus Balingen berichten.
www.spatzentv.de