Zu Gast bei der TSG Hoffenheim II

Normalerweise sind Samstage für die Spiele der Spatzen reserviert, inzwischen haben sich die Fans aber auch unter der Woche einen Spieltag im Kalender angestrichen, denn die englischen Wochen gehören zum vollgepackten Spielplan der aktuellen Saison.
Heute Abend ist unsere Mannschaft um 19.00 Uhr zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim II zu Gast.

Seit zwei Wochen steht bei der TSG einer neuer Trainer an der Seitenlinie: Ex-Profi Kai Herdling hat das Amt von Marco Wildersinn übernommen, der den Posten nach sieben Jahren hatte Räumen müssen.
Nach schwachem Saisonstart hat die U23 der Kraichgauer zuletzt einen 4:1-Sieg bei Astoria Walldorf feiern können und stehen aktuell mit sieben Punkten auf Platz 20.
Bei einem Sieg könnte unsere Mannschaft rechnerisch auf Platz zwei springen.
Im Spiel gegen den SSV hat Herdling mit Personalmangel zu kämpfen, einige Spieler fallen in seinen Reihen aus. Bei den Spatzen ist die Situation unverändert: Heimann und Morina fehlen länger, Heilig ist bald wieder im Training.

Kurzfristig wurde mit Max Reule ein zusätzlicher Torhüter verpflichtet. Ob er bereits im Kader steht, wird sich zeigen.
Allerdings muss Holger Bachthaler auf Vinko Sapina verzichten, der beim Heimspiel gegen Offenbach die gelb-rote Karte sah.

Bilanz
Elf von 22 Spielen konnte der SSV für sich entscheiden. Auch die letzten drei Begegnungen gingen an die Spatzen.
Beim 3:1-Erfolg vor ziemlich genau einem Jahr trafen Florian Krebs, Burak Coban und Felix Higl.

Schiedsrichter
Der Referee ist Christopher Reimund, er wird unterstützt von Frederik Angermaier und Patrick Werner.

Berichterstattung
Das Spiel könnt ihr in unserem Liveticker verfolgen.