Achtelfinale beim SV Bonlanden

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt den Ulmer Spatzen im straffen Terminplan nicht, denn heute Abend müssen Thomas Geyer und Co. schon wieder ran.
Im Achtelfinale des DFB-Regio-wfv-Pokals trifft der Titelverteidiger um 16.30 Uhr auf den Landesligisten SV Bonladen.

Beide Vereine kennen sich noch aus früheren Oberliga-Zeiten, die letzten Aufeinandertreffen liegen aber bereits acht Jahre zurück. In der Saison 2011/2012 siegte der SSV zwei Mal, am Ende stiegen die Spatzen in die Regionalliga auf, Bonlanden musste absteigen.
Einer war damals schon mit dabei: Johannes Reichert. Der Ulmer Innenverteidiger, damals noch frisch aus dem eigenen Nachwuchs, hat inzwischen 250 Spiele für seinen Verein absolviert.

Die Gastgeber aus Bonlanden konnten durch Siege gegen den TSV Weilimdorf (3:0), die Spfr. Neuhausen (3:6) und den 1. FC Frickenhausen (3:1) ins Achtelfinale einziehen.
Der Saisonstart verlief für die Mannschaft von Trainer Klaus Kämmerer durchwachsen. Zwei Siege und zwei Niederlagen stehen bisher zu Buche.
Es gilt für den SSV am Nachmittag, den Gegner nicht zu unterschätzen und von Beginn an zu zeigen, dass auch in dieser Saison die Titelverteidigung des Verbandspokals das Ziel ist.
Bisher sprangen für das Team von Holger Bachthaler in den ersten drei Runden Kantersiege gegen die SSG Ulm 99, den TSV Eschach und den TSV Trillfingen heraus.

Zuschauer
Es werden keine Gästefans zugelassen sein.

Schiedsrichter
Das Spiel wird geleitet von Lars Erbst, an den Seitenlinien stehen David Modro und Falko Kaiser.

Wetter
Am heutigen kalendarischen Herbstanfang wird es nochmals sonnig und warm.

Liveradio
Wenn technisch alles passt, können wir euch unser Fanradio wie gewohnt anbieten: https://www.youtube.com/spatzentv