6:2-Sieg bei Sportfreunde Dorfmerkingen

Das Testspiel des SSV beim Oberligisten Sportfreunde Dorfmerkingen, das zwischen dem Viertel- und Halbfinale im DB Regio wfv-Pokal nochmals Gelegenheit zum ausprobieren bot, konnten die Spatzen mit 6:2 deutlich für sich entscheiden.

Bereits nach einer Minute brachte Albano Gashi seine Mannschaft in Führung. Sein Schuss auf das Tor der Gastgeber wurde unhaltbar für den Torhüter abgefälscht. Die Bachthaler-Elf war dominant, doch auch die SFD zeigte ein gutes Spiel.
Nichts zu machen war allerdings für Dorfmerkingens Keeper beim 2:0 durch Alessandro Abruscia. Sein Freistoß aus gut 16 Metern schlug platziert neben dem Pfosten ein (27.). Fünf Minuten später schafften die Gastgeber den Anschlusstreffer durch Onur Mutlu, der in der Jugend bei den Spatzen aktiv war. Bis zur Pause hatten die Ulmer noch einige gute Gelegenheiten, es blieb zunächst aber beim 2:1 – im zweiten Durchgang sollte dann die Show von Felix Higl folgen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Angelo Rinaldi verletztungsbedingt ausgewechselt werden, eine Diagnose steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Für das 3:1 sorgte wiederum Albano Gashi in der 61. Minute. In dieser Phase begannen beide Mannschaften munter durchzuwechseln. Anders als noch in den letzten Partien, wurde nicht zur Halbzeit komplett getauscht. Die letzten 20 Minuten gehörten dann SSV-Stürmer Felix Higl, der zunächst in der 69. Minute für das 4:1 und in der 75. für das 5:1 sorgte, ehe nach 83 Minuten die Sportfreunde per Elfmeter wieder verkürzen konnten. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann wieder Higl, der mit seinem dritten Treffer für den 6:2-Endstand sorgte.

Am heutigen Abend wird sich entscheiden, wer Gegner des SSV im Halbfinale am Samstag wird. Um 18.00 Uhr treffen der VfB Stuttgart II und die SG Sonnenhof Großaspach aufeinander.

Die Aufstellung
Seybold – Kehl (61. Geyer), Heilig (60. Heußer), Krebs (60. Reichert), Rinaldi (46. Stoll) – Baier, Gashi, Jann (60. Coban), Abruscia – Kienle, Rühle (60. Higl)