5:1-Auswärtssieg beim SV Oberzell

WFV-POKAL – 2. RUNDE | SV OBERZELL – SSV ULM 1846 FUSSBALL
Am Samstag den 30. Juli 2022 empfing der Landesligist SV Oberzell den SSV zur zweiten WFV-Pokalrunde.

Die Partie begann pünktlich um 15:30 Uhr zu starkem Regen, der sich aber in den Anfangsminuten verzog. Wie zu erwarten starteten die Ulmer aktiver in das Spiel. Die Gastgeber gingen mutig in die Zweikämpfe und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Der SSV bekam in dieser Phase lediglich Chancen durch Standardsituationen. In der 24. Spielminute brachte Dennis Chessa den Ball zum ersten Mal auf das Gehäuse und damit auch gleich im Netz unter. Die Ulmer Dominanz wurde nun immer deutlicher. Zehn Minuten später in der 35. Spielminute legte Chessa für Romario Rösch auf, der aus etwa zehn Metern das 2:0 für den SSV machte. Die Gastgeber verhinderten Schlimmeres und kamen zu keiner nennenswerten Chance in der ersten Hälfte. Nach der Pause kam der SSV wieder zu vielen Standards, die jedoch nichts einbrachten. In der 61. Minute dann ein langer Ball von David Grözinger, den Patrick Dulleck an der Sechzehnerkante unhaltbar verwerten konnte. Ulm immer wieder im gegnerischen Strafraum durch hohe Flanken und Ecken. In der 79. Minute brachte Lucas Röser per Kopf einen Eckball von Nicolas Jann im Kasten unter. Das 5:0 machte der eingewechselte Moritz Hannemann in der 86. Minute nach einem Querpass im Sechzehner. Mit der letzten Aktion des Spiels kamen die Gastgeber noch einmal nach vorne und Omar Jatta machte den 1:5-Endstand aus 20 Metern.
Der SSV gewinnt somit verdient und souverän auch das zweite Pokalspiel vor dem Ligaauftakt nächsten Samstag gegen den 1. FSV Mainz II.

AUFSTELLUNG

Ortag, Reichert, Geyer, Ahrend (80′), Ludwig, Chessa (73′), Stoll, Jann, Grözinger, Dulleck (73′), Rösch (80′)

Bank: Otto, Seybold, Ilic, Allgeier, Röser (73′), Hingerl (73′), Schmidts, C. Maier (80′), Hannemann (80′), Yarbrough, P. Maier, de Sousa, Rühle, Klostermann