4:1 Testspielsieg

Zum Abschluss der ersten Trainingswoche nach einer langen Pause hat unsere Mannschaft heute auf dem Kunstrasen gegen den VfR Aalen getestet und nach Rückstand am Ende mit 4:1 gewonnen.

Es wurde 2 mal 60 Minuten gespielt, so bekamen alle Spieler ausreichend Zeit, unter Wettkampfbedingungen zu spielen.
Die Gäste aus Aalen erwischten einen Start nach Maß und konnten bereits in der ersten Minute in Führung gehen.
Kevin Hoffmann kam an der Strafraumecke zum Schuss und der versenkte den flatternden Ball im Tor.

Der VfR fand besser ins Spiel und war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. Den Spatzen gelang es dagegen zunächst nicht, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und sich durch die kompakte Aalener Mannschaft zu kombinieren. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Kurz vor der Pause hatte Anton Fink eine aussichtsreiche Gelegenheit, blieb aber erfolglos, sodass es mit einem Rückstand in die Halbzeit ging.

Ein anderes Bild zeigte sich nach Seitenwechsel. Beide Teams hatten ihre Mannschaften durchgetauscht und von nun an war der SSV die deutlich überlegene Mannschaft.
Sie untermauerten dies mit schönen Spielzügen und ansehnlichen Toren.
Den Ausgleich markierte Robin Heußer, sein Freistoß flog an allen Spielern vorbei und schlug am langen Pfosten ein.
Kurze Zeit später spielte Albano Gashi einen wunderschönen Ball in die Tiefe auf Steffen Kienle, der drang in den Strafraum ein und ließ dem Torhüter keine Chance.

Für einen weiteren sehenswerten Treffer sorgte Robin Heußer. Er bekam in der eigenen Hälfte den Ball, setzte zum Dribbling an und umkurvte auf dem Weg zum Strafraum fünf Gegenspieler ehe er den Ball auch an Daniel Bernhardt vorbei zum 3:1 ins Tor schob.
Den Schlusspunkt setzte Florian Krebs in der Schlussphase. Er stand bei einem Eckball von der linken Seite am langen Pfosten genau richtig und versenkte zum 4:1 Endstand.

Zu seinem Debüt bei der ersten Mannschaft kam am Ende noch U19-Spieler Lewin Kundruweit, der sich zum ersten Mal in der Bachthaler-Elf behaupten durfte und seine Sache ordentlich machte.

Die Aufstellungen
1. Halbzeit: Ortag, Kehl, Geyer, Reichert, Stoll, Kiefer, Coban, Jann, Beck, Rühle, Fink
2. Halbzeit: Reule, Schmidts, Krebs, Heilig, Rinaldi, Sapina, Heußer, Baier (Kundruweit), Gashi, Higl, Kienle