4:0-Sieg und ein Traumtor

Regionalliga Südwest | 32. Spieltag

Vier Tore kann der SSV Ulm 1846 Fussball im Abendspiel in Balingen erzielen, hinten steht die Null. Durch die Treffer von Jannik Rochelt, Felix Higl, Jo Reichert und Daniele Gabriele bringen die Spatzen drei Punkte mit nach Ulm.

AUSGANGSLAGE
Vor dem Spiel hatte die TSG Balingen 41 Punkte auf dem Konto und stand auf Platz 15. Der SSV mit 66 Punkten auf Platz fünf.
Wie angekündigt veränderte Holger Bachthaler seine Startformation auf mehreren Positionen. Vinko Sapina, Michael Heilig, Marcel Schmidts, Adrian Beck und Daniele Gabriele bekamen eine Pause, dafür rückten Jonas Kehl, Angelo Rinaldi, Tobias Rühle, Jannik Rochelt und Nicolas Jann in die Mannschaft.
Der SSV spielte in weiß, Balingen in rot.

SPIELVERLAUF
Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als Jannik Rochelt außerhalb des Strafraums abzog und zur Führung für die Spatzen traf. Diese waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatten einige gute Offensivaktionen. So versuchte es Felix Higl in der 7. und 8. Minute gleich zweimal, genauso wie nach 17 Minuten, als seine Chance zur Ecke geklärt wurde.
Er war mit der auffälligste Ulmer und scheiterte in Minute 33 per Kopf nur knapp. Von den Gastgebern kam wenig, die  langen Bälle in die Spitze waren kein Problem für die SSV-Abwehr und wurden abgelaufen. Im eigenen Ballbesitz zeigten sich Reichert & Co. sehr ballsicher und dominant.
Die Pausenführung war verdient und Burak Coban hätte sie kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Schlenzer beinahe noch ausgebaut.

Dies besorgte dann Felix Higl in der 51. Minute. Mit Tempo marschiert er durch die gegnerische Hälfte und hämmerte den Ball aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte. Mit diesem Traumtor konnte er seinen engagierten Auftritt belohnen.
Auch in der Folge ließ der SSV keine Zweifel am Sieg aufkommen und machte mit dem 3:0 in der 66. Minute alles klar: Tobias Rühle wurde im Strafraum von Schlegel gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Jo Reichert sicher und erzielte damit seinen bereits 10. Saisontreffer.

Die TSG wurde noch einmal gefährlich, der Kopfball aus aussichtsreicher Position flog aber genau in die Arme von Niclas Heimann (69.)
Der eingewechselte Lukas Kiefer spielte in der 74. Minute auf Tobias Rühle, seinen Schuss aus der Drehung konnte Marcel Binanzer noch abwehren, gegen den Abstauber von Daniele Gabriele zum 4:0 war er dann jedoch machtlos.
Zehn Minuten vor Schluss setzte Balingen noch einen Abschluss an den Pfosten, die Gastgeber blieben heute aber Torlos.

FAZIT
Unsere Mannschaft fährt einen ungefährdeten und verdienten 4:0-Sieg ein und hat damit nun 69 Punkte auf dem Konto.
Am Samstag empfängt der SSV im Donaustadion den VfB Stuttgart II

AUFSTELLUNG
Heimann – Rinaldi, Geyer (78. Heilig), Reichert, Kehl – Jann (78. Schmidts), Coban, Rochelt (62. Beck), Heußer (70. Kiefer) – Higl (70. Gabriele), Rühle

IMPRESSIONEN