3:1-Sieg gegen Türkgücü München

Die Spatzen liefern ein sehr gutes Spiel, die Tore fallen aber erst in der zweiten Halbzeit.
Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Bayern hat der SSV Ulm 1846 Fußball eine überzeugende Leistung gezeigt und Türkgücü München auf dem heimischen HaLo-Platz mit 3:1 geschlagen.

In der ersten Halbzeit spielte sich vieles noch im Mittelfeld ab und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts.
Erst in der zweiten Hälfte kam auch die offensive ins Rollen und die Spatzen zeigten teilweise sehr schöne Spielzüge und hatten das Geschehen in der Hand.
In der Defensive brannte nur wenig an und besonders Michael Heilig machte auf der rechten Seite der Viererkette einen guten Eindruck.

Nach 54 Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Türkgücü-Strafraum auf den Punkt. Haris Hyseni verwandelte den Strafstoß sicher zur Führung.
Nur eine Minute später war es Ardian Morina, der von halbrechter Position auf 2:0 erhöhen konnte.

In einer der wenigen Offensivaktionen der Münchner konnte der Gast auf 1:2 verkürzen. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Yasin Yilmaz zur Stelle und schoss den Ball volley ins Netz (66.).

Wieder war es Ardian Morina, der in der 69. Minute den alten Abstand wieder herstellte und von halblinks zum Endstand traf.

Das nächste Testspiel findet am 31. Januar 2020 um 14.00 Uhr statt. Dann ist der 1. FC Nürnberg II zu Gast in Ulm.

Die Aufstellungen

1. Halbzeit: Ortag – Rinaldi, Geyer, Reichert, Viventi – Lämmel, Jann, Gutjahr, Abruscia – Higl, Kienle
2. Halbzeit: Hundertmark (Weisheit) – Heilig, Krebs, Hoffmann, Schmidts – Lämmel (Baier), Gashi, Coban, Kilic – Hyseni, Morina