3:0-Auswärtssieg in Gießen

Am Sonntagnachmittag haben die Spatzen keinen Zweifel an einem Auswärtssieg aufkommen lassen, auch wenn es zur Halbzeit noch 0:0 gestanden hatte.

In der ersten Halbzeit war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel, das der SSV Ulm 1846 Fußball dann nach und nach an sich zog und sich ein Chancen-Übergewicht erarbeitete.
Richtig zwingend wurde es zwar noch nicht, die Bachthaler-Elf war aber die spielbestimmende Mannschaft.
Glück hatte unsere Mannschaft in der 28. Minute, als ein Fallrückzieher der Gastgeber an der Latte landete.
Die gefährlichste Aktion auf Ulmer Seite hatte Albano Gashi, der in der 39. Minute abzog, sein Schuss konnte aber von Gießens Schlussmann Löhe pariert werden.

Ulm die bessere Mannschaft, nur richtig gefährlich wurde es bis dato nicht, dies sollte sich in der zweiten Halbzeit allerdings ändern.

In der 49. Minute hatten die Spatzen eine Doppelchance, der Kopfball von Felix Higl konnte allerdings geklärt werden.
Holger Bachthaler fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte, denn nun war im Vergleich zum ersten Durchgang mehr Zielstrebigkeit und Torgefahr zu sehen.
Kurz nach der Higl-Chance bekam Albano Gashi auf der rechten Seite den Ball in den Lauf gespielt und zog aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss schlug unter der Latte zur 1:0-Führung des SSV ein.

Nach 54 Minuten parierte Frederic Löhe im Gießener Tor hervorragend den ebenso tollen Schuss von Nico Gutjahr.
Die Spatzen zeigten nun ein sehr gutes Spiel und waren druckvoll in der Hälfte der Gastgeber.
Haris Hyseni, mittlerweile eingewechselt für Felix Higl, konnte sich in der 72. Minute im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und ebenfalls aus spitzem Winkel sein erstes Saisontor erzielen.
Nur eine Minute später schlug Nicolas Jann eine schöne Flanke auf Nico Gutjahr, der den Ball an der Strafraumgrenze verarbeitete und mit einem Schuss in die linke untere Ecke das verdiente 3:0 erzielte.

Auch die Schlussphase wurde von den Spatzen dominiert, am Ende blieb es bei einem völlig verdienten 3:0-Auswärtserfolg, mit dem sich der SSV in der Tabelle auf Platz acht schiebt.
Solide in der Defensive und mit viel Tempo nach vorne sichert sich unsere Mannschaft den dritten Sieg in Folge.
Am kommenden Samstag ist die TSG Hoffenheim II zu Gast im Donaustadion.

SSV: Ortag – Rinaldi, Krebs, Reichert, Stoll – Geyer, Gutjahr, Jann, Gashi, Sapina (83. Heilig) – Higl (64. Hyseni)