2 Fragen an Lennart Stoll

Lennart Stoll studiert neben dem Fußballspielen Medizin an der Uni Ulm.
Wir haben uns mit ihm über die aktuelle Corona-Krise unterhalten.

Wie schätzt du zum einen als Fußballer und zum anderen als Medizin-Student die aktuelle Lage ein?
Es ist schon außergewöhnlich welche Dynamik das Ganze angenommen hat. Ich denke vor ein paar Wochen hat damit keiner gerechnet. Auch wenn es als Fußballer schwer fällt nicht mit der Mannschaft trainieren zu dürfen, finde ich die aktuellen Maßnahmen sehr gut und wichtig. Wir alle stehen in der Verantwortung und jeder kann einen Beitrag dazu leisten die Virusinfektion nicht noch mehr ausbreiten zu lassen.


Ist es für dich realistisch, dass die Corona-Krise in naher Zeit überstanden sein könnte und die Saison zu Ende gespielt werden kann?

Natürlich hoffe ich, dass die Corona-Krise bald vorbei ist und wieder Normalität einkehrt. Allerdings muss man wahrscheinlich davon ausgehen, dass das Thema unseren Alltag noch etwas länger einschränken wird.