2:3 – knappe Niederlage gegen den KSC

Im heutigen Testspiel gegen den Karlsruher SC zeigten die Spatzen eine ordentliche Leistung, mussten sich dem Zweitligisten aber am Ende mit 3:2 geschlagen geben.

Der SSV ging nach zwölf Minuten durch Burak Coban in Führung, der ins lange Eck traf. Die Bachthaler-Elf war sehr aktiv und offensiv immer wieder gefährlich. In der 20. Minute traf Nicolas Jann nur die Latte. Karlsruhes Malik Batmaz musste in der 31. Minute nur noch zum Ausgleich einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, auch wenn die Spatzen eine Führung verdient gehabt hätten. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich scheiterte Jo Reichert per Foulelfmeter am KSC-Keeper. Auch Florian Krebs und Lennart Stoll hatten noch gute Gelegenheiten in Durchgang eins.

Zur Pause wurde nahezu komplett gewechselt – lediglich Ardian Morina blieb auf dem Feld. In der 55. Minute belohnte sich der SSV aber mit der erneuten Führung, als Felix Higl nach Vorarbeit von Morina zum 2:1 traf. Die Schlussviertelstunde gehörte dann dem KSC, der mit Treffern in der 75. und 84. Minute das Ergebnis drehte.

Aufstellung
1. Halbzeit: Hundertmark – Schmidts, Krebs, Reichert, Stoll – Sapina, Coban, Jann, Gashi – Morina, Hyseni
2. Halbzeit: Ortag – Viventi, Hoffmann, Heilig, Rinaldi – Lämmel, Gutjahr, Kilic, Abruscia – Morina (60. Kienle), Higl