2:0-Sieg gegen Austria Lustenau

Im Vorletzten Testspiel der Vorbereitung gewann der SSV Ulm 1846 Fußball am heutigen Freitag mit 2:0 gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau mit 2:0.
Über die gesamte Spielzeit waren die Spatzen Spielbestimmend und hatten deutlich mehr Ballbesitz als die fünftplatzierten Österreicher.

Die beiden ersten guten Gelegenheiten hatte Haris Hyseni, der aber beides mal knapp vor dem Tor am Keeper scheiterte.
Besser machte es der Stürmer in der 30. Minute: Eine Flanke von rechts stoppt Hyseni, dreht sich im Strafraum und schiebt den Ball ins linke untere Eck zum 1:0.

Auch in Durchgang zwei war der SSV das bessere Team und hatte einige gute Abschlusschancen.
Nach 65 Minuten traf Steffen Kienle auf Vorarbeit von Ardian Morina zum 2:0 für die Spatzen.
Sowohl Morina als auch Higl, Schmidts und Coban hatten gute Gelegenheiten, das Ergebnis noch in die Höhe zu scharauben.

Am Ende blieb es beim hochverdienten 2:0, bei dem in der Defensive kaum Gefahr aufkam.

Die Aufstellungen
1. Halbzeit: Hundertmark – Heilig, Reichert, Hoffmann, Rinaldi – Gashi, Sapina, Jann, Kilic – Hyseni, Rühle
2. Halbzeit: Ortag – Gutjahr, Krebs, Geyer, Schmidts – Lämmel, Beck, Coban, Morina – Kienle, Higl

Die letzte Generalprobe wartet morgen um 14.00 Uhr.
Dann trifft unsere Mannschaft auswärts auf den 1. Göppinger SV.