2:0-Sieg beim FC Bayern II

Beim zweiten Test der Vorbereitung siegt der SSV bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München mit 2:0.
Die Tore erzielen Phil Harres und Simon Klostermann.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams noch ab, Robin Heußer hatte nach zehn Minuten die erste Chance des Spiels. Aus spitzem Winkel konnte er den Ball aber nicht aufs Tor bringen.
Dann übernahmen die Spatzen, die mehr und mehr die Kontrolle und das Geschehen verlagerte sich in die Hälfte der kleinen Bayern.
Thomas Wörle wählte eine 4-4-2-Formation gegen seinen ehemligen Verein, wo er neun Jahre lang die Frauen-Mannschaft in der Bundesliga trainiert hatte.
Für unsere Mannschaft war es ein ungewohnter Untergrund, denn in München wurde auf Rasen gespielt, in Ulm konnte bisher aber nur auf Kunstrasen trainiert werden. Trotzdem war es ein Spiel mit hohem technischen Niveau.
In der 12. Minute spielte sich der SSV über rechts bis zur Grundlinie, den flachen Ball in die Mitte verwertete Phil Harres zum 1:0.
In der Folge war der SSV Ulm 1846 Fußball die bessere Mannschaft, viele Chancen gab es nicht aber auch die Gastgeber kamen in Durchgang eins kaum vor das Tor von Marvin Seybold.

Nach dem Seitenwechsel kam neues Personal ins Ulmer Spiel.
Es enzwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit etwas Feldvorteilen für den FCB, die sie aber nicht für Tore nutzen konnten.
Fünf Minuten nach der Pause kam eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum, Simon Klostermann stand richtig und verwandelte per Kopf zum 2:0.
Der FC Bayern hatte dann noch die ein oder andere gefährliche Situation und traf kurz vor Ende den Pfosten. Aber auch die Spatzen hätten die Führung ausbauen können, sodass man von einem insgesamt verdienten Sieg sprechen kann.

Am kommenden Samstag testet unser Team beim FV Illertissen.

Aufstellung:
Seybold (46. Ortag) – Guarino (46. Heilig), Reichert (46. Geyer), Petrovic, Allgeier – Heußer (70. Paul), Maier (46. Benko), Jann (46. Wähling), Beck (46. Kundruweit), Rochelt  – Harres (46. Klostermann)

Impressionen