Runde 1 beim FC Mengen

wfv-Pokal – 1. Runde | FC MENGEN – SSV ULM 1846 FUSSBALL
Für unsere Mannschat steht am morgigen Samstag das erste Pflichtspiel an. Dann nämlich geht es in der ersten Runde des DB-Regio-wfv-Pokals zum FC Mengen.

DER GEGNER

Für den Landesligisten ist die Partie gegen die Spatzen natürlich ein Highlight, allerdings möchte auch die Mannschaft von Miroslav Topalusic im ersten Pflichtspiel sicher nichts verschenken und wird unserem Team deshalb alles abverlangen.
In der vergangenen Spielzeit belegte der FC Mengen in der Landesliga 4 den vierten Platz und nahm damit an der Aufstiegsrunde Teil. Auch hier schnitten Mengen mit Platz drei sehr gut ab, am Ende reichte es aber nicht zum Aufstieg in die Verbandsliga.
Das letzte Testspiel am vergangenen Freitag endete mit einem 2:2 gegen den FV Biberach.
In die neue Landesliga-Saison startet der FC Mengen am 6. August gegen den SV Sulmentingen.
Auf die Spatzen wartet eine erfahrene Mannschaft, die aber auch einige junge Spieler in ihren Reihen hat.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Nach vier Testspielen geht es am Samstag zwar nicht um Punkte, jedoch um das Weiterkommen. Bei einem solchen würde bereits eine Woche später die zweite Runde anstehen.
Doch soweit denkt beim SSV Ulm 1846 Fussball noch niemand – die Aufgabe gegen den FC Mengen wird sehr ernst genommen.
Nach der Finalniederlage im Mai streben die Spatzen in dieser Saison wieder den Titelgewinn an. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, der mit dem Spiel am Samstag im Ablachstadion beginnt.
Gewappnet scheinen unsere Jungs zu sein, der 4:1-Sieg am Mittwoch gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt war ein guter letzter Test,
Die Regionalligasaison beginnt in zwei Wochen mit dem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 II.

SCHIEDSRICHTER
Dennis Wahl
Assistenten: Ingo Grieser, Joachim Gutzer

WETTER
Es werden 25°C in Mengen erwartet

FANINFOS
Wir haben für euch alle wichtigen Infos hier zusammengefasst