1:1 im ersten Test

Am gestrigen Mittwoch standen die Spatzen zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen auf dem Platz und haben beim FC Bayern II nach guter Leistung ein 1:1 unentschieden geholt.

Auf Platz 3 am FC Bayern Campus startete der SSV gleich sehr gut in das Spiel und konnte bereits in der 7. Minute durch Lennart Stoll in Führung gehen. Der Außenverteidiger war nach einer Flanke von der rechten Seite zur Stelle.
Allerdings dauerte es nur drei Minuten, bis Bayern-Stürmer Zylla den Ausgleich erzielen konnte.

Im weiteren Verlauf den Spiels bot die Bachthaler-Elf eine sehr ansprechende Leistung und war mit dem Drittligisten auf Augenhöhe. In Halbzeit eins musste David Hundertmark einmal gegen Wriedt parieren (34.) ansonsten ließ die Hintermannschaft wenig zu.

Im zweiten Durchgang hatten dagegen die Spatzen mehrmals die Möglichkeit auf die 2:1-Führung: In der 59. Minute scheiterte Florian Krebs per Kopf an FCB-Keeper Hoffmann, der frisch aus dem Trainingslager der Profis zurück gekommen war. Auch Alessandro Abruscia per Freistoß und Vitalij Lux hatten gute Gelegenheiten.
Am Ende blieb es jedoch beim 1:1-Unentschieden.

Bereits am Samstag steht der nächste Test auf dem Vorbereitungsplan: Um 13.00 Uhr empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball die SG Sonnenhof Großaspach aus der dritten Liga auf dem Kunstrasenplatz.

Die Aufstellung
1. Halbzeit: Hundertmark – Schmidts, Hoffmann, Reichert, Stoll (30. Rinaldi) – Gashi, Jann, Sapina, Coban – Higl, Morina
2. Halbzeit: Ortag – Rinaldi, Heilig, Krebs, Viventi – Lämmel, Geyer, Abruscia, Gutjahr (70. Kilic) – Hyseni (55. Lux), Kienle