0:0 in Kassel

Kleiner Kader, lange Reise und ein Punkt. So lässt sich das Spiel beim KSV Hessen Kassel zusammenfassen.
Beide Teams trennen sich letztendlich torlos 0:0.

AUSGANGSLAGE
Der SSV musste in Kassel auf viele Spieler verzichten und belegte vor der Partie Platz drei, die Gastgeber traten als Tabellenachter an.
Im Vergleich zum Heimspiel gegen Hoffenheim standen mit Petrovic, Guarino, Harres, Heilig vier neue in der Startelf, sie ersetzten die fehlenden Thomas Geyer, Adrian Beck, Nicolas Jann und Simon Klostermann.
Der SSV spielte in weiß-schwarz, Kassel ganz in rot.

SPIELVERLAUF
Kapitän Jo Reichert bildete mit Milan Petrovic und Michael Heilig die Abwehr.
Zunächst war aber die Offensive der Spatzen in Aktion und versuchte die Gastgeber direkt in deren Hälfte einzuschnüren.
Die erste gute Chance hatte der KSV nach sechs Minuten, die Ulmer Hintermannschaft konnte die Situation, die zuvor Abseitsverdächtig war, bereinigen.

Ansonsten passierte bis zur 20. Minute wenig, Kassel wurde dann aber durch eine Volleyabnahme gefährlich, Chris Ortag wäre aber wahrscheinlich zur Stelle gewesen.
Knapp war auch der Abschluss von Nicolas Wähling rund fünf Minuten später, der Winkel aber etwas zu spitz. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Teams schenkten sich wenig. Kassel verteidigte sehr kompakt, was es für unsere Mannschaft schwer machte zu vielen Abschlüssen zu kommen.
Nach 36 Minuten konnte sich der SSV über rechts durchkombinieren, Milan Petrovic war mit nach vorne gekommen und versuchte den Ball in die Mitte zu bringen – geblockt aber von einem Kasseler Abwehrspieler.

Im zweite Durchgang, in den der SSV ohne Wechsel ging, zeigte sich ein ähnliches Bild. Kassel war gut in den Zweikämpfen, unser Team hielt dagegen und außer einem abgefälschten Schuss in der 65. Minute war wenig los vor den Toren. Gefährlich wurde es meist nur über Standards.
Nach 70 Minuten wechselte Thomas Wörle zum ersten Mal aus. Levin Kundruweit und Micha Bareis kamen für Guarino und Wähling in die Partie.
Inzwischen hatte unsere Mannschaft mehr Ballbesitz und versuchte, auf Sieg zu spielen und drückt die Gastgeber in deren Hälfte.
Levon Kundruweit hatte in der 83. Minute ein sehr gute Gelegenheit, setzte den Schuss aus 14 Metern aber zu hoch an. Dies war die beste Gelegenheit, am Ende blieb es torlos.

FAZIT
Mit vielen Ausfällen hatte der SSV an diesem Spieltag zu kämpfen, war im zweiten Durchgang aber die überlegene Mannschaft. Am Ende steht das dritte Unentschieden in Folge. Der SSV ist nun vierter, hat aber weiterhin ein Spiel weniger absolviert.
Am nächsten Wochenende empfangen die Spatzen den FC Astoria Walldorf.

AUFSTELLUNG
Ortag – Heilig, Reichert, Petrovic (80. Paul) – Maier, Heußer, Allgeier, Guarino (70. Bareis), Rochelt (89. Mesias) – Wähling (70. Kundruweit), Harres