U19 weiter siegreich – die NLZ Ergebnisse

Die Ergebnisse vom Wochenende aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum

U19 – VfR Aalen 4:2
Über die gesamte Spielzeit dominierten die Spatzen die Partie gegen die Nachbarn von der Ostalb und führten zur Halbzeit mit 2:0 durch Tore von Dominik Renz per Strafstoß und Alexander Brandner.
Auch im zweiten Durchgang legte der SSV nach und erhöhte in Person von Renz und Jonathan Kratz auf 4:0. Durch eigene Unaufmerksamkeiten musste das Team von Kyle Berger zwei Gegentore hinnehmen, die den fünften Sieg in Serie aber nicht gefährdeten.
„Die Gegentore waren unnötig, dennoch sind die Jungs aktuell gut drauf. Wir haben uns weiter oben festgesetzt, mir ist es aber wichtig, dass wir nicht auf die Tabelle schauen“ sagte Berger.
Bereits am Mittwoch zog die Mannschaft durch einen 6:1-Sieg beim GSV Maichingen in die nächste Runde des wfv-Pokals ein.
Am Samstag reist die U19 zum SV Böblingen.

U17 – VfB Stuttgart 1:1
Nach acht Liga-Siegen kam unsere U17 gegen die U16 des VfB Stuttgart aus der Landeshauptstadt nicht über ein 1:1 hinaus. Zwar traf man kurz vor dem Pausenpfiff durch Linus Mahle zur Pausenführung, konnte diese aber nur bis zur 61. Minute verteidigen. Gegen dezimierte Gegner erhöhte man in den Schluss Minuten zwar den Druck, konnte aber nicht den erhofften Siegtreffer erzielen. „Wir waren heute in entscheidenden Situationen, besonders im letzten Drittel des Gegners, zu hektisch und nicht klar genug, um das Spiel für uns zu entscheiden. Zudem hatten wir in beiden Halbzeiten Phasen im Spiel, mit denen wir nicht zufrieden waren. Dennoch müssen wir mit dem Punkt leben“, sagte Trainer Ismail Gülec.
Nächsten Samstag geht’s im letzten Hinrundenspiel zum SV Waldhof Mannheim.

SV Böblingen – U16 3:1
Der SSV musste früh einen Rückstand hinnehmen, und nach 19 Minuten fiel der zweite Gegentreffer.
Julian Eble konnte vor der Pause zwar noch den Anschluss erzielen, nach dem Seitenwechsel stellen die Gastgeber aber den alten Abstand wieder her.
Somit ging es für die Mannschaft von Neno Mrden ohne Punkte zurück nach Ulm.
Am Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim.

FSV Hollenbach – U15 4:0
Die U15 des SSV erlebte eine enttäuschende Niederlage gegen den FSV Hollenbach. Schon in der ersten Minute gelang den Gastgebern das 1:0, und die Ulmer zeigten wenig Gegenwehr. Die Hollenbacher agierten laufstark und überlegen.  Konter der Gastgeber führten zu weiteren Treffern in der 37., 65. und 67. Minute, wobei letzterer auf ein Missverständnis zwischen Ulmer Spielern zurückzuführen war. Ein gebrauchter Tag für die U15 endete somit mit einem klaren Ergebnis für den FSV Hollenbach.
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft von Joachim Oliveira am Sonntag beim Freiburger FC.

U13 – FC Augsburg 6:5
U13 – SpVgg Unterhaching 1:1

U12 – TSV Nördlingen 11:0

U11 Leistungsvergleich in Hoffenheim
1. Platz