U19 und U17 gewinnen Heimspiele – Die NLZ-Ergenisse

Die Ergebnisse aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum

U19 – Stuttgarter Kickers 2:0
Die Mannschaft von Kyle Berger setzte sich im Heimspiel gegen die Kickers am Ende mit 2:0 durch.
Felix Vater brachte den SSV in Führung, Dominik Renz erhöhte fünf Minuten vor Schluss und machte den Sieg perfekt.
„Es war Spiel von zwei starken Mannschaften. Wir hatten ein gutes und knappes Spiel erwartet, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden- genau so war es.
Wir haben gut verteidigt und unsere Chancen gut genutzt.“
Die Spatzen haben nun 30 Punkte auf dem Konto und reisen am Sonntag zum FSV Hollenbach.

U17 – SC Freiburg 2:0
Unsere U17 gewann nach drei sieglosen Spielen gegen den SC Freiburg mit 2:0. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, in Hälfte zwei erhöhten die Mannen von Trainer Ismail Gülec Tempo und Druck und erzielten durch die beiden eingewechselten Sebastian Brunner und Christopher Renz die verdienten Tore zum 2:0 Endstand.
Am kommenden Dienstag spielt die Mannschaft im WFV-Pokal Viertelfinale beim 1. FC Heidenheim. Anpfiff der Begegnung ist um 18:30 Uhr.

SGV Freiberg – U16 1:1
Früh geriet das Team von Cevahir Ulas in Rückstand, Dominik Sucic glich aber nach 19 Minuten aus. Mehr Tore wollten nicht mehr fallen, sodass die U16 einen Punkt aus Freiberg mitnimmt.
Nächster Gegner ist am Sonntag der FSV 08 Bietigheim-Bissingen.

Offenburger FV – U15 2:1
Lorenz Bachner brachte den SSV per Strafstoß in Führung, die Gastgeber konnten aber schnell ausgleichen und erzielten kurz vor Schluss den Siegtreffer.
Somit musste das Team die Heimreise ohne Punkte antreten.
Am Samstag ist der Spitzenreiter Stuttgarter Kickers zu Gast in Ulm.

U13 – FSV Waiblingen 5:2
Im 2. Spiel in der Talentrunde besiegten die Jungspatzen aus der U13 auf dem heimischen Kunstrasenplatz den FSV Waiblingen mit 5:2. Nach einer 3:0 Führung konnten die Gäste auf 2:3 verkürzen. Zwei weitere Tore für unsere Jungs stellten dann den verdienten Sieg sicher.
Tore: Yazan Armana, Kevin Baldwin (2), Yasin Tanriöver, Benny Krieger
Am nächsten Samstag (01.04.2023) geht es für das Team zum Derby beim 1. FC Heidenheim 1846

U12 – TSG 1899 Hoffenheim 4:8
U12 – 1.FC Saarbrücken 6:3

U12 mit Leistungsvergleich und Sonderspielrunde
Das vergangene Wochenende nutzte unsere U12 für zwei Spielmaßnahmen im badischen und württembergischen Unterland.
Beim Leistungsvergleich des VfR Heilbronn am Samstag gewannen unsere Jungspatzen alle 5 Partien und holten sich am Ende des Vergleiches vollkommen verdient den Tagessieg. In der Auftaktpartie zeigten unsere D-Junioren ansehnlichen Kombinationsfußball und gewannen gegen die Altersgenossen des SSV Reutlingen mit 2:0. Die Folgepartie gegen Sonnenhof Großaspach wurde nach zwischenzeitlichem Ausgleichstreffer der SG noch 4:1 für sich entschieden. Auch gegen Eintracht Bamberg ließ man dem Gegner keine Chance und belohnte sich mit einem 5:0.
Nach kurzer Pause ließen unsere Jungspatzen keine Spur von Müdigkeit erkennen und besiegten den Gastgeber aus Heilbronn mit 4:0. Die abschließende Partie gegen den VfL Kurpfalz Neckarau geriet zum Schützenfest. In 25 Minuten Spielzeit erzielten unsere Nachwuchskicker reichlich Tore und siegten furios mit 13:1.

Am darauffolgenden Tag waren unsere U12 Junioren zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim. In der NLZ Sonderspielrunde traf man auf den Nachwuchs der TSG und des 1.FC Saarbrücken. In der Spielrunde gegen den Gastgeber hielt man lange mit, musste sich in den Schlussminuten allerdings gegen effiziente Kraichgauer mit 4:8 geschlagen geben. Gegen die Saarländer belohnten sich die Ulmer mit couragierter Leistung am Ende der gespielten 40 Minuten mit einem 6:3 und beendete den Spieltag hinter der TSG auf Platz 2.

„Wenn wir beide Tage Revue passieren lassen, können wir mit den gezeigten Leistungen sicherlich zufrieden sein. Die Mannschaft nimmt aktuell eine wirklich gute Entwicklung,“ so Trainer Hannes Oetzel am Ende des ereignisreichen Wochenendes.

 

U11 – Leistungsvergleich
3. Platz

U10 – Leistungsvergleich
2. Platz