U19 und U15 im wfv-Pokalfinale

Am gestrigen Abend sind die U19 und die U15 ins Finale des wfv-Pokals eingezogen und folgen damit den Profis, die bereits am nächsten Samstag das Endspiel gegen die Stuttgarter Kickers bestreiten und sich den fünften Titel in Folge sichern können.

Das Halbfinale der U19 gegen den Nachwuchs des 1. FC Heidenheim hatte alles zu bieten, was einen Pokalabend ausmacht – und sogar noch etwas mehr.
Nach zwei Minuten musste der SSV bereits einen Rückstand hinnehmen, steckte diesen aber weg und war im gesamten Verlauf des Spiels die dominierende Mannschaft mit mehr Ballbesitz.
Allerdings dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe sich die Spatzen in die Verlängerung schossen.
Trainer Christian Gmünder hatte Torhüter André Esch beim letzten Eckball mit nach vorne beordert, dieser stieg am höchsten und köpfte den Ball zum viel umjubelten Ausgleich ins Tor (90+4).
Auch die Verlängerung bestimmte der SSV und wurde in der 105. Minute erneut belohnt. Nach einem Foul an Micha Bareis entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, diesen verwandelte Kapitän Roman Reinelt sicher.
Daniel Gerstmayer machte mit dem 3:1 zwei Minuten vor dem Ende alles klar und damit den Finaleinzug sowie den zweiten Derbysieg innerhalb weniger Wochen perfekt.
Im Finale trifft die Gmünder-Elf entweder auf den VfB Stuttgart oder die Stuttgarter Kickers.

Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg über den 1. FC Eislingen hat auch die U15 das Finalticket gelöst.
Enes Altay brachte seine Mannschaft mit einem Doppelpack in der 10. und 15. Minute in Führung.
Der SSV-Nachwuchs wurde seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte das Spiel gegen Eislingen. Felix Vater (29.) und Jonas Bochtler (31.) schraubten das Ergebnis noch vor der Pause in die Höhe.
Das 4:0 war auch der Endstand, damit ist die Mannschaft von Can Ünal wettbewerbsübergreifend seit 21 Spielen ungeschlagen.
Den Finalgegner ermitteln am nächsten Dienstag die Stuttgarter Kickers und der FSV Waiblingen.

Alle wfv-Pokalendspiele werden am 26. Mai ausgetragen.