U19 siegreich – die NLZ-Ergebnisse

Die Ergebnisse aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum

U19 – Offenburger FV 3:0

Bereits nach sieben Minuten brachte Noah Hill seine Mannschaft in Führung, in der Folge dominierte der SSV das Geschehen.
Die eingewechselten Orges Brahaj und Manuel Abele sorgten in der Schlussphase für den den 3:0-Heimerfolg.
„Es war ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und auch in der zweiten Halbzeit positiv agiert. Der Gegner hatte aber eine gute Chance zum 1:1. Positiv ist auch, dass wir zu null gespielt haben“, so Trainer Kyle Berger nach dem Spiel.
Nun geht es zum FC 08 Villingen.

U17 – Stuttgarter Kickers 1:3
Olti Sherifi erzielte zehn Minuten vor dem Ende den einzigen Ulmer Treffer zum 1:1, allerdings stellten die Kickers bereits drei Minuten später die Führung wieder her und in der Nachspielzeit war dann mit dem dritten Tor alles klar.
Die U17 wartet weiterhin auf den ersten Sieg, spielt am Mittwoch im Verbandspokal in Biberach und am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach.

SV Fellbach – U16 0:2
Die Treffer erzielten Erfan Zamani und Yalcin Polat.
U16-Trainer Carsten Neuberth sah: „einen guten Auftritt, bei dem die Mannschaft volle Gegenwehr gezeigt und sich somit die drei Punkte verdient hat.“
Nun stehen zwei Begegnungen in einer Woche an: Am Dienstag gastiert die U16 zum Pokalspiel beim FC Wangen, am Samstag kommt Meisterschaftskandidat SV Stuttgarter Kickers II an die Donau.

U15 – 1. FC Heidenheim 0:2
Die Mannschaft von Joachim Oliveira musste im Derby gegen den 1. FC Heidenheim die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Weiter geht es mit der Partie am Samstag beim SSV Reutlingen.

SC Freiburg – U14 7:2
Im ersten Punktspiel in der neuen Saison mussten sich die jungen Spatzen aus der U14 gegen den SC Freiburg geschlagen geben.
In einem Spiel mit 3 x 30 Minuten konnte das erste Drittel und das dritte Drittel mit jeweils 1:1 ausgeglichen gestaltet werden.
Die zweiten dreißig Minuten gingen klar mit 5:0 an die Breisgauer, die somit verdient 7:2 gewannen.
Tore: Ben Franjic (2x)
Am nächsten Samstag erwartet die U14 den SV Sandhausen zum ersten Heimspiel in der Punktspielrunde auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

U13 Sonderspielrunde
U13 : SV Sandhausen 6:1
U13 : SC Freiburg 4:13

U12 Sonderspielrunde
U12 : FSV Frankfurt 8:10
U12 : SV Sandhausen 9:10

U11 – Platz 6 in Poing
Beim internationalen U11 Turnier in München-Poing belegten unsere Jungspatzen den 6. Platz nach Siegen gegen Chiemgau (2:0) und die Gastgeber aus Poing (1:0) beendete man die Vorrunde mit 4 torlosen Unentschieden gegen die SpVgg Unterhaching, den späteren Turniersieger FC Liefering, den FC Austria Salzburg und die Spielvereinigung Bayreuth.
Dank des schlechteren Torverhältnisses ging es für unsere U11 in der Silberrunde weiter. Dort folgte eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen den FC Austria Salzburg und ein 0:0 gegen Quelle Fürth. Zum Abschluss des Tages belohnten sich die Ulmer für ihren spielerischen Aufwand und fuhren gegen die SG Wörgl (2:1) und die Stuttgarter Kickers (2:0) zwei Siege ein. Somit beendete man die Silberrunde als Sieger und musste über den gesamten Turniertag nur zwei Gegentore hinnehmen.
Trainer Hannes Oetzel analysierte nach dem Turnier: „Gegen den Ball war es mit unsere beste Saisonleistung. Im letzten Drittel fehlt uns im Moment noch etwas das Glück und die Kaltschnäuzigkeit, um und für unseren großen spielerischen Aufwand zu belohnen.“

U10-Turnier
2. Platz