U19 informiert sich über Ernährung

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist für Leistungssportler sehr wichtig und bildet neben weiteren Eigenschaften die Grundlage für den Erfolg.
Das richtige zu essen, ist für die Nachwuchsspieler der Spatzen im stressigen Alltag zwischen Schule/Ausbildung und Training gar nicht so einfach, deshalb haben sie sich jetzt von einem Profi beraten lassen.
Vor kurzem war die gesamte Mannschaft inkl. Trainerstab zu Gast im Landgasthof Hirsch in Finningen und hat sich dort von Johann Britsch und Christian Epple viele wichtige Facetten über gesunde, sportgerechte Ernährung und deren Zubereitung informieren lassen.

Zunächst hielt Koch und Geschäftsführer Christian Epple einen Vortrag über Ernährung und Lebensmittel, anschließend ging es für das Team mit Mundschutz in die Küche, wo sie Geschäftsführer und SSV-Aufsichtsrat Johann Britsch über die Schulter schauen und gleichzeitig viele interessante Informationen bekommen konnten.
Natürlich wurde im Anschluss auch gemeinsam gegessen.

Kapitän Milan Petrovic überreichte dem Inhaber als Dankeschön ein Trikot.
Der Spatzen-Nachwuchs bedankt sich beim Landgasthof Hirsch sehr herzlich für die Einladung und den tollen Abend!