U19 dreht Rückstand – die NLZ-Ergbenisse

Die Ergebnisse aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum

SGV Freiberg – U19 3:4
Das Spiel begann für die Spatzen denkbar schlecht mit einem Rückstand nach zwei Minuten. Die Chancenverwertung der Ulmer ließ zu Wünschen übrig, stattdessen trafen die Gastgeber in der 36. und 50. Minute erneut.
Innerhalb von elf Minuten konnte der SSV-Nachwuchs das Spiel drehen. Zunächst holte Dominik Renz nach einer Einzelaktion einen Strafstoß heraus und verwandelte diesen selbst. Zwei Minuten später traf Renz erneut. Artur Degraf erzielte den Ausgleichstreffer (63.) und Kevin Lochbrunner traf zu verdienten Auswärtssieg (69.)
„Es war ein sehr interessantes Spiel für die Zuschauer aber auch für uns Trainer. Wir haben eine sehr gute Moral gezeigt. Man erlebt selten, dass eine Mannschaft nach 0:3-Rückstand das Spiel noch dreht“, lautete das Fazit von Trainer Kyle Berger.
Nun kommen am Sonntag die Stuttgarter Kickers nach Ulm.

FSV 08 Bietigheim-Bissingen – U17 1:10
Unsere U17 konnte ihre Siegesserie mit einem 10:1 gegen den Aufsteiger FSV Bietigheim Bissingen fortführen. Zur Halbzeit führt man nach einem lupenreinen Hattrick von Enes Altay und einem Treffer von Luca Erhart bereits mit 4:0.
In der zweiten Hälfte durften sich noch Linus Mahle per Doppelpack, Marcel Siebert, Atakan Angün, Mikail Masat  und Samuel Wetter in die Torschützenliste eintragen. „Wir waren heute sehr effektiv in unseren Offensivaktionen und haben dem Gegner früh im Spiel keine Chance gelassen“, sagte Coach Ismail Gülec.
Nächsten Samstag empfängt unsere Mannschaft einen weiteren Aufsteiger. Der badische Vertreter FC Germania Friedrichstal ist zu Gast in Ulm. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

U16 – SGV Freiberg 2:5
Zur Pause lag der SSV bereits mit 2:0 zurück, nach Wiederanpfiff folgte der nächste Gegentreffer.
Erfan Zamanis Anschluss folgten zwei weitere Tore des SGV und Yalcin Polat konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Am Samstag geht es zum VfL Pfullingen.

SV Waiblingen – U15 2:1
Es war offensichtlich, dass der FSV Waiblingen darauf bedacht war, das Spiel zu kontrollieren, und dies versuchten sie durch robuste Zweikämpfe zu erreichen, die oft über die zulässige Spielhärte hinausgingen. Trotzdem gelang es den jungen Spatzen, sich durch geschicktes Pass- und Kombinationsspiel aus einer strukturierten Grundordnung heraus bis ins letzte Drittel zu kombinieren. Im letzten Drittel verteidigten die Waiblinger ihr Tor kompakt und mit viel Einsatz.
Der SSV versuchte, durch Dribblings und offensive Zweikämpfe Torchancen zu erzwingen, was teilweise gelang. Jedoch scheiterten sie am herausragenden Torhüter der Waiblinger.
Aufgrund von zwei individuellen Fehlern musste die U15 zwei Tore hinnehmen, die trotz Dominanz nicht korrigiert werden konnten. Das Anschlusstor gelang mit dem Pausentee.
Jetzt gilt es, die Niederlage richtig einzuordnen, Lehren daraus zu ziehen und die gewonnene Erfahrung im nächsten Spiel gegen den FC Esslingen einzusetzen.

TSG Hoffenheim – U14 7:0
In einem einseitigen Spiel mussten sich die Jungs in der Akademie Arena bei der TSG Hoffenheim geschlagen geben. Bereits in der Anfangsphase gerieten die jungen Spatzen schnell mit 0:3 in Rückstand.
Im weiteren Spielverlauf gelang es der Mannschaft nicht sich gegen einen dominanten und technisch starken Gegner durchzusetzen und kassierte eine klare Niederlage.
Weiter geht es für das Team am nächsten Samstag auswärts beim Karlsruher SC.

U13 – FSV Hollenbach 2:1

U12 – SV Offenhausen 7:1

U11 – Leistungsvergleich in Dornstadt
Platz 2
In einer wechselhaften Hinrunde zeigten die Jungspatzen zwei Gesichter und gewannen gegen die U12 aus Dornstadt mit 3:0. Gegen die Altersgenossen vom VfB Stuttgart (1:2) und dem 1.FC Heidenheim (0:1) unterlag man zweimal denkbar knapp.
In der Rückserie zeigten sich unsere E-Junioren motivierter und gewannen gegen die Dornstädter D-Junioren mit 2:0. Gegen die Bundesliganachwuchsteams aus Stuttgart (0:0) und Heidenheim (3:1) agierten die Ulmer Lauf- und spielfreudiger. Mit 10 erspielten Punkten belegte der SSV im Endklassement Platz 2.

Olympia Laupheim – U10 4:5
Im Duell gegen die U11 des FV Olympia Laupheim zeigte unsere U10 eine ordentliche Leistung gegen einen, vor allem körperlich, sehr starken Gegner. Nach einer kurzen Schwächephase bewiesen die jungen Spatzen Moral und konnten somit einen verdienten Sieg mit 5:4 einfahren.