U19 baut Serie aus – die NLZ-Ergebnisse

Die Ergebnisse aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum.

SV Böblingen – U19 1:5

Bei schwierigen Bedingungen auf dem Böblinger Rasenplatz ging der SSV durch Dominik Renz nach 16 Minuten in Führung. Renz erhöhe kurz vor der Pause auf 2:0 (41.)
Auch im zweiten Durchgang beherrschte der SSV das Spiel und durch einen Doppelschlag von Niklas Ströbele und Artur Degraf (60. + 62.) schraubten die Spatzen das Ergebnis in die Höhe.
Kurz vor Ende der Partie kam der SV Böblingen zum Anschluss, Manuel Abele schlug jedoch in der gleichen Minute zurück und traf zum Endstand.
U19-Trainer Kyle Berger: „Wir haben heute schnörkellosen Fußball gespielt, um auf dem Platz Fehler zu vermeiden. Das späte Gegentor ärgert mich etwas aber wir konnten unsere Serie ausbauen. Nun haben wir noch zwei Spiele bis zur Winterpause.“
Am Samstag reist die SSV-U19 zum FC-Astoria Walldorf.

Waldhof Mannheim – U17 2:2
Im letzten Hinrundenspiel stand das Topspiel der Oberliga beim SV Waldhof Mannheim an. In einem hochklassigen Spiel gingen die Spatzen durch Samuel Wetter in Führung. Nur zehn Minuten später konnten die Mannheimer nach einer direkt verwandelten Ecke ausgleichen. Kurz vor dem Seitenwechsel traf erneut Samuel Wetter per Handelfmeter zur 2:1-Pausenführung. In der zweiten Hälfte kontrollierten die Spatzen das Spielgeschehen, bis man sieben Minuten vor dem Ende durch einen leichtsinnigen und individuellen Fehler noch das 2:2 hinnehmen musste.
„Es war ein gutes Oberligaspiel von beiden Teams, diese stehen zurecht da oben in der Tabelle. Schade, dass wir unsere ordentliche Leistung nicht mit einem Sieg schmücken konnten. Mit der Schiedsrichterleistung bin ich heute übrigens ganz und gar nicht einverstanden“, so Trainer Ismail Gülec.
Im letzten Spiel des Jahres 2023 trifft die Mannschaft zum ersten Rückrundenspiel auf den SC Freiburg. Gespielt wird kommenden Samstag um 14:00 Uhr in Freiburg.

Freiburger FC – U15 2:1
Leider konnte die U15 ihre Führung und die gute Spielanlage nicht bis zum Ende halten, um aus Freiburg etwas Zählbares mitzunehmen. Eine starke Halbzeit genügte nicht.
Trotz hoher Intensität und einiger Torchancen in der Anfangsphase konnten der SSV nochkeinen Profit ziehen. In der 10. Minute gelang jedoch durch eine gut vorgetragene Angriffsaktion die 0:1-Führung, als Yazan Armana  den Ball mit Überzeugung ins Tor brachte. Nur zwei Minuten später glich der Freiburger FC zum 1:1 aus.
In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel zugunsten des Freiburger FC, der durch höhere Intensität und mehr Willen das Ruder übernahm. Einen Eckball spielten die Freiburger kurz aus und erzielten in der 47. Minute mit einem Sonntagsschuss das 2:1. Leider wurden die Bemühungen in der Schlussoffensive der Spatzen nicht belohnt.
Das nächste Spiel bestreitet die U15 am Samstag beim FC Nöttingen, am Mittwoch geht es im Pokal zum FSV 08 Bietigheim-Bissingen.

U11 – 1. Platz Leistungsvergleich in Neu-Ulm
Am Samstag Vormittag waren unsere U11-Jungspatzen bei winterlichen Temperaturen zu Gast in Neu-Ulm. Gegen die Altersgenossen des TSV und des 1. FC Heidenheim wurde in Vor- und Rückrunde á 20 Minuten gespielt.
Mit einem Sieg (1:0) und einer Niederlage (1:4) gegen die Gastgeber, sowie zwei Erfolgen gegen den Bundesliganachwuchs aus Heidenheim (3:1, 3:2) gewannen die Spieler um Trainer Hannes Oetzel den Vergleich.