U17 gewinnt das siebte Mal in Folge – die NLZ-Ergebnisse

Mit dem siebten Sieg in Folge klettert die U17 auf Platz zwei, auch die U17 schiebt sich auf Platz drei der Oberliga-Tabelle.
Alle Ergebnisse aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum.

U19 – Stuttgarter Kickers 2:1
Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn aus Stuttgart setzte sich die U19 des SSV durch.
Alle drei Treffer des Tages fielen durch Strafstöße. Dominik Renz verwandelte in der 12. und 59. Minute für die Spatzen, die Stuttgarter Kickers konnten sieben Minuten vor dem Ende nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Trainer Kyle Berger: „Wir haben das Spiel kontrolliert und hatten viel Ballbesitz. Das Ergebnis hätte aufgrund der Vielzahl an Chancen noch höher ausfallen können.“
Als nächstes geht es für das Team zur SG Sonnenhof Großaspach.

U17 – Germania Friedrichsthal 3:1
Die SSV-U17 gewinnt das siebte Meisterschaftsspiel in Folge. Gegen den Tabellenletzten tat man sich besonders in der ersten Hälfte schwer und lag mit 0:1 zurück. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft von Trainer Ismail Gülec die Schlagzahl und konnte innerhalb von 10 Minuten drei Tore erzielen. Nach einem Doppelpack von Enes Altay und dem Treffer von Samuel Wetter schlug man den Gegner aus Friedrichstal mit 3:1. „Wir wussten, dass es heute ein Geduldspiel wird und taten taten uns schwer, aber die Jungs haben die Aufgabe nach dem Rückstand gut gemeistert. Das ist wichtig für unsere weitere Entwicklung“, sagte der Coach nach der Partie. Kommenden Mittwoch geht es im Achtelfinale des wfv-Pokals zur Sportvg. Feuerbach, bevor es am Samstag zum Karlsruher SC geht.

VfL Pfullingen – U16 4:2
Die gute Leistung der Mannschaft wurde am Ende nicht belohnt.
Nach dem frühen Rückstand, bereits nach vier Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber, kämpfte sich der SSV zurück und konnte durch Yalcin Polat und Julian Eble ausgleichen.
Durch individuelle Fehler müsste sich die Mannschaft am Ende geschlagen geben.

Nachdem Carsten Neuberth vor kurzem sein Amt als Cheftrainer niedergelegt hatte, wurde die Mannschaft zunächst von Co-Trainer Hakan Güzel sowie Bereichsleiter Kyle Berger betreut.
Ab sofort wird Neno Mrden die Mannschaft vorübergehend übernehmen. „Wir begrüßen Neno zurück beim SSV“, sagte Kyle Berger.
Mrden wird bereits am Mittwoch im Verbandspokal gegen Sonnenhof Großaspach das erste Mal auf der Bank sitzen, am Samstag kommt der VfR Aalen nach Ulm.

Karlsruher SC – U14 2:1

Stuttgarter Kickers – U13 3:4

U12 vs. VFR Aalen 2:1
U12 vs. Großaspach 4:2

U12 – 1. FC Kaiserlautern 0:1
U12 – TSG Hoffenheim 0:3

Reichenbach – U10 2:17