U13 mit Kantersieg gegen Balingen – die NLZ-Ergebnisse

Die Ergebnisse aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum

SG Heidelberg-Kirchheim – U19 2:2
Einen frühen Rückstand durch einen Elfmeter konnte Jonathan Kratz in der 54. Minute ausgleichen. Nur sechs Minuten später ging der SSV durch Manuel Abele in Führung.
In der 75. Minute war konnten dann die Gastgeber aber nochmals treffen, sodass das Duell mit einem Remis endete.
Am Samstag trifft die Mannschaft von Kyle Berger auf die SG Sonnenhof Großaspach.

U17 – SG Sonnenhof Großaspach 1:4
Unsere U17 verlor ihr Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 1:4. „Unsere Leistung war mehr als enttäuschend, die letzten beiden spiele sind nicht Oberligatauglich gewesen“, sagte Trainer Ismail Gülec. Den einzigen Treffer erzielte Nico Schmidt per Kopfball.
Nächstes Spiel ist am Donnerstag, den 18.05.2023 in Ulm gegen den SSV Reutlingen.

SV Böblingen – U16 4:2
Einem frühen Rückstand (3.) folgte der zweite Gegentreffer für die Elf von Cevahir Ulas in der 44. Minute.
Luan Fusaro konnte jeweils nach dem 2:0 und dem 3:1 den Anschluss erzielen. Böblingen schlug aber wieder zurück und machte in der Nachspielzeit alles klar.
Zum Heimspiel am Sonntag kommt die TSG Balingen nach Ulm.

Spvgg. Unterhaching – U15 4:6
In einem torreichen Testspiel siegte die Mannschaft von Simon Jans in Unterhaching.
Jonas Groll und Marcel Siebert mit zwei Treffern brachten den SSV in Führung, die Spvgg. drehte das Spiel komplett, ehe erneut Siebert, Lorenz Bachner und Miguel Poyatos für die Spatzen trafen.

U14 – VfB Stuttgart 1:6
In der regulären Spielzeit endete das Kräftemessen mit 1:3, den SSV-Treffer erzielte Ali Alan.
Es wurde ein drittes Drittel gespielt, in dem der VfB Stuttgart nochmals drei Treffer erzielen konnte.
Für das Team von Achim Imrich geht es am Samstag zum SC Freiburg.

U13 – TSG Balingen 7:1
Mit einem Kantersieg bestätigte die U13 ihre aktuell sehr gute Form und ist weiterhin klarer Tabellenführer in der Talentrunde. Nach einem verhaltenem Beginn ging man mit einem 0:1-Rückstand in die erste Drittel-Pause. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und viel Druck auf das gegnerische Tor kamen die Jungs von der Donau dann immer besser ins Spiel und konnten auch in dieser Höhe verdient die Partie mit 7:1  für sich entscheiden.
Tore: Yassin Tanriöver, Tim Högele, Yazan Armana (2x), Kaan Ciftci, Benjamin Krieger, Jakob Kretschmer
Am nächsten Samstag kommt es zum absoluten Spitzenspiel beim SSV Reutlingen 05 beim Stadion an der Kreuzeiche.

SGM Langenau – U12 2:4 (2:2)
Bereits am Donnerstag Abend war unsere U12 zu Gast bei der Spielgemeinschaft Langenau. In der Nachholpartie des zweiten Spieltags begannen unsere D-Junioren furios und gingen bereits nach fünf Zeigerumdrehungen in Führung. Die Hausherren ließen sich trotz frühem Rückstand nicht verunsichern erzielten praktisch im Gegenzug den Ausgleich. Vor der Pause kam es noch schlimmer für die Spatzen, die gegen den Ball meist zu spät agierten und in Folge dessen den Rückstand verkraften mussten. Dieser wurde postwendend egalisiert, was dem 2:2 Pausenstand bedeutete.
Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Nachwuchskicker wacher aus der Kabine und gingen kurz nach Wiederanpfiff durch einen Foulelfmeter erneut in Führung. Einen Konter Mitte des zweiten Spielabschnitts nutzten unsere Spatzen, um das Ergebnis auf 4:2 zu stellen und den damit verbundenen Auswärtssieg und Dach und Fach zu bringen.

SV Amstetten – U12 1:5 (0:3)
Zum Spitzenspiel der U13 Bezirksstaffel reisten unsere U12 Junioren nur zwei Tage später nach Amstetten. Bei besten äußeren Bedingungen erspielte man sich nach einer kurzen Abtast-Phase deutliche Feldvorteile und untermauerte die spielerische Dominanz mit 3 Toren in der ersten Halbzeit. Mit der deutlichen Pausenführung im Rücken nutzen die Schwarz-Weißen auch weiterhin schnelle Kombinationen, um dem Gegner Nadelstiche zu versetzen.
Die Tore zum 4:0 und 5:0 waren hierbei die logische Konsequenz von gut ausgeführten Standards und einem couragierten Pressing im Angriff. Der Treffer der Hausherren zum 1:5 kurz vor Ende der Partie kam zu spät, weswegen unsere U12 die englische Woche mit der maximalen Punkteausbeute abschloss.

„In Langenau haben die Jungs in einem hitzigen Spiel mentale Stärke bewiesen und sich am Ende nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gegen Amstetten konnten wir gegen einen spielstarken Gegner phasenweise dominieren und uns eine Vielzahl an Torchancen herausspielen. Hut ab vor der Leistung meiner Mannschaft“, resümierte Trainer Hannes Oetzel am Ende der erfolgreichen Woche.

TSG 1899 Hoffenheim – U11 3:5

U10 – Turnier in Dachau
Platz 1 in der Silberrunde