U13 ist Meister – die NLZ-Ergebnisse

Die Ergebnisse aus dem Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum

U19 – Bahlinger SC 6:2
Beim Kantersieg der U19 brachte Niklas Ströbele seine Mannschaft nach zehn Minuten in Führung. Bekem Bicki baute diese durch einen Doppelpack aus.
Nach dem Anschlusstreffer erzielten Manuel Abele und Jonas Taglang die nächsten Tore und Niklas Ambrosius markierte den Endstand.
Am Sonntag reist das Team zum letzten Saisonspiel nach Ravensburg.

TSG Hoffenheim – U17 5:3
Unsere U17 präsentierte sich erneut in guter Verfassung, konnte aber leider keine Punkte aus Hoffenheim mitnehmen.
In einem Spiel mit vielen Großchancen für unsere Spatzen verlor man am Ende sehr unglücklich mit 5:3. Doppeltorschütze Enes Altay konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Orges Brahaj traf ebenfalls zum zwischenzeitlichen 2:4. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, es war eine eindrucksvolle Mannschaftsleistung, einziges Manko war die Chancenverwertung“, sagte Trainer Ismail Gülec. Zum letzten Saisonspiel kommt am nächsten Mittwoch der FC Esslingen nach Ulm. „Wir wollen gewinnen und unseren sechsten Tabellenplatz fest machen“, so das Ziel vor dem Saisonfinale.

1. FC Heidenheim – U16 1:0
In einem engen Spiel musste sich die Mannschaft von Cevahir Ulas knapp dem 1. FC Heidenheim geschlagen geben.
Am Samstag kommt der VfR Aalen nach Ulm.

SV Waldhof Mannheim – U15 3:0 
Nach zehn Minuten geriet die U15 des SSV in Rückstand und musste in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs den zweiten Treffer hinnehmen.
Der SVW machte nach dem Seitenwechsel alles klar.
Das Team von Simon Jans beendet damit die Saison in der Oberliga auf Platz 4.

U13 – SV Stuttgarter Kickers 3:3
Crunchtime hieß es auch für die U13 an diesem Wochenende gegen den SV Stuttgarter Kickers. Einen Punkt noch aus den letzten zwei Spielen  benötigten die jungen Spatzen für die Meisterschaft in der Talentrunde. Und dieser Punkt sollte gegen Blauen aus Degerloch gelingen.
Entsprechend engagiert gingen unsere Jungs ins Spiel und konnten früh die 1:0 Führung erzielen. Die formstarken und selbstbewussten Stuttgarter antworteten mit 2 Gegentoren und gingen mit einer 2:1 Führung in die erste Drittelpause.
Nach dem zweiten Drittel führten die Gäste aus Degerloch dann mit 3:2. Erst im letzten Drittel, bereits in der Nachspielzeit wurde die hohe Moral und der große Wille der Jungs von der Donau mit dem vielumjubelten 3:3 Ausgleich belohnt, und damit die Meisterschale nach Ulm geholt.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer zu diesem verdienten 1. Platz nach einer tollen Saison.
Tore: Kevin Baldwin, Raphael Grab, ET

3. Platz beim Leistungsvergleich des FV Wendelstein
Bei sommerlichen Temperaturen war unsere U12 an Christi Himmelfahrt zu Gast im Frankenland.
Unsere Jungspatzen besiegten im Auftaktspiel den Nachwuchs von Wacker Burghausen ungefährdet mit 2:0. Auch die Folgepartie gegen Dynamo Dresden endete mit dem selben Endergebnis und größeren Spielanteilen unserer U12. Gegen den 1.FC Nürnberg trennte man sich nach einem intensiven Spiel auf Augenhöhe mit 2:2 Unentschieden. Nach kurzer Pause ging es gegen Darmstadt 98 erneut um Zählbares. Beste Einschussmöglichkeiten konnten beiderseits nicht genutzt werden. Am Ende trennten sich beide Teams torlos 0:0.
Gegen die starken Gastgeber aus Wendelstein zollte man der hohen Intensität der Vorspiele Tribut. Gegen die U13 des FV konnten die Jungs von der Donau ein weiteres torloses Unentschieden erkämpfen. Im Vergleich mit den Altersgenossen des FV ließ man beste Torchancen ungenutzt und verlor am Ende äußerst unglücklich 0:1.
Der Kräfteverschleiss war nach der Niederlage gegen Wendelstein erreicht, weswegen man auch in der abschließenden Partie gegen Jahn Regensburg den Kürzeren zog. Am Ende reihten sich die Ulmer im Endklassement hinter Darmstadt 98 und dem SSV Jahn Regensburg auf Rang 3 ein.

Türkgücü Ulm U13 – U12 0:8 (0:4)
Bereits zwei Tage später war unsere U12 erneut gefordert. Am 4. Spieltag der Bezirksstaffel spielten unsere Nachwuchskicker in Einsingen gegen die U13 von Türkgücü Ulm. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit viel Zug auf beide Tore. Unsere U12 konnte in der ersten Halbzeit vor allem bei ruhenden Bällen stets gefährlich werden und verwandelte zwei Freistöße in Tornähe direkt und verwertete zusätzlich einen weiteren aus dem Halbfeld per Kopf. In der zweiten Spielhälfte kamen die Spatzen voller Elan aus der Kabine und kreierten gegen teils überforderte Hausherren weitere Tormöglichkeiten. Am Ende siegten die Donaustädter auch in der Höhe verdient mit 8:0 und bejubelten im Anschluss an die Partie den Drittliga Aufstieg der Ulmer Profis gegen die SG Barockstadt im Donaustadion.

„Eine sehr ereignisreiche Woche für meine Mannschaft die am Donnerstag viel Spielzeit auf gutem Niveau erhalten hat und zwei Tage später erneut zeigen konnte, dass sie sich auch gegen jahrgangsältere Teams nicht verstecken muss. Absolutes Highlight war mit Sicherheit die Aufstiegsparty nach der Meisterschaft der Profis im Stadion. Das werden die Jungs wohl so schnell nicht vergessen“, sagte Cheftrainer Hannes Oetzel.

U11 – Leistungsvergleich
Platz 2